Peter.
Ja da muss ich euch recht geben, an einem Landschaftsfoto kann man sicher besser beurteilen, ob ein Foto mit oder ohne Ebene Maske besser aussieht.
Ich habe mal ein Foto aus dem Archiv genommen daher blühen auch die Bäume.
Foto 1 ist normal geschärft wie ich es immer mache.

Foto 2 ist mit einer Ebene Maske bearbeitet und ich finde das man die Feinheiten jetzt besser sehen kann.

So die Frage an euch ist, wie empfindet ihr das zweite Foto, ist es überschärft oder ist der Kontrast zu hoch????
Ich habe die Bearbeitung sehr dezent vorgenommen, da könnte man noch mehr herausholen, ob es sinnvoll ist wieder eine andere Sachen.
Wenn man das ganze mehrmals gemacht hat, braucht man nicht länger als 2 Minuten.
Liebe Grüße
Peter
Ich habe mal ein Foto aus dem Archiv genommen daher blühen auch die Bäume.
Foto 1 ist normal geschärft wie ich es immer mache.

Foto 2 ist mit einer Ebene Maske bearbeitet und ich finde das man die Feinheiten jetzt besser sehen kann.

So die Frage an euch ist, wie empfindet ihr das zweite Foto, ist es überschärft oder ist der Kontrast zu hoch????
Ich habe die Bearbeitung sehr dezent vorgenommen, da könnte man noch mehr herausholen, ob es sinnvoll ist wieder eine andere Sachen.
Wenn man das ganze mehrmals gemacht hat, braucht man nicht länger als 2 Minuten.
Liebe Grüße
Peter
Zuletzt bearbeitet: