Termine Nachtflughafen Venlo

Diskutiere Termine Nachtflughafen Venlo im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute habe ich die Termine fürs erste Halbjahr 2014 bekommen. Die Führungen über das Gelände des ehemaligen Fliegerhorst Venlo finden statt am...
  • Termine Nachtflughafen Venlo Beitrag #1
wappenstecher
Guest
Heute habe ich die Termine fürs erste Halbjahr 2014 bekommen.
Die Führungen über das Gelände des ehemaligen Fliegerhorst Venlo finden statt am
12.1.14
9.2.14
9.3.14
6.4.14
4.5.14
und
1.6. 14
die Führung geht los um 11Uhr und endet um 17 Uhr.
Dieses Jahr hatte die Führung 5 Euro gekostet, soll aber ab nächstes Jahr erhöht werden. ????
Es kann sich angemeldet werden Mail. fuerung ät fliegerhorst-venlo.net
oder telefonisch. (02157-8758299)
Für die die es noch nicht kennen , hier einige Fotos. .
Macht euch mal Gedanken ob das etwas für Euch wäre.
Die Anmeldung sollte dann jeder für sich verbindlich machen.

Die Führungen finden statt, wenn eine Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen bis max. 25 Personen vorliegt.
Bitte beachtet, dass die Führungen mit dem eigenen PKW durchgeführt werden, entsprechende Fahrgemeinschaften können vor Ort gebildet werden. Es wird mit dem PKW eine Strecke von ca. 35 KM, teils über Feld- und Waldwege zurückgelegt.
Treffpunkt
Auf dem Parkplatz vor dem Restaurant Café Birkenhof, Heerstraße 60, Nettetal.
Anfahrt über die Anschlussstellen Abfahrt A40/ Straelen, Abfahrt A61 Nettetal- Kaldenkirchen.​

• Termine Nachtflughafen Venlo Beitrag #2
Moin Günther,
persönlich finde ich den Termin im März oder April interessant. Für den Mai bin ich inzwischen mit der Planung eines anderen Treffens hier im Forum beschäftigt und am 1.6. beginnt unser wohlverdienter Urlaub.

• Termine Nachtflughafen Venlo Beitrag #3
Danke für die Info! Habs dieses Jahr nicht geschafft. Aber nächstes Jahr bestimmt! Vielleicht mit jmd von euch? :)

• Termine Nachtflughafen Venlo Beitrag #4
  • Termine Nachtflughafen Venlo Beitrag #5
Ich richte mich ganz nach Euch, so wie Ihr Zeit habt.
Es gäbe noch eine Möglichkeit.
Wir gehen ohne eine Führung in das Gelände. Bis auf einige Stellen ist alles zugänglich.
Der Vorteil ist: Wir können die Zeit fürs fotografieren selber bestimmen. Geschichtlich über diesen Ort kann ich Euch natürlich nicht sehr viel bieten. Der geschichtliche Teil ist allerdings sehr interessant.
Deshalb dachte ich an eine Führung durch den Förderverein.
Da müssen wir uns aber ein bisschen nach deren Ablauf richten, weil außer uns noch weitere Personen teilnehmen werden.

• Termine Nachtflughafen Venlo Beitrag #6
Interessante Überlegung.

Ich muss sagen, dass mich beides sehr interessiert. Das bei einer Führung nicht unbegrenzt Zeit für Leute wie uns zur Verfügung steht, ist klar. Daher tendiere ich sogar leicht zu einem nicht durch den Förderverein organisierten Besuch. Dann würde ich vllt. mal den offiziellen Part irgendwann nachholen.

Thema:

Termine Nachtflughafen Venlo

Zurück
Oben Unten