Teppichpython

Diskutiere Teppichpython im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Dieser Teppichpython war auf dem Weg auf unser Dach. Sie druecken da oft einen Dachziegel hoch und nutzen den Dachboden gerne als Unterschlupf. In...
  • Teppichpython Beitrag #1
AgaUga
Dieser Teppichpython war auf dem Weg auf unser Dach.
Sie druecken da oft einen Dachziegel hoch und nutzen den Dachboden gerne als Unterschlupf.
In Queensland sagt man, dass unter jedem dritten Hausdach einer wohnt.
Wir haben aber einen zickigen Warmwasserbeuler unterm Dach, dem ich hin und wieder mal auf die Spruenge helfen muss und dabei will ich nicht auch noch einen Python im Auge behalten muessen.
Kurzum, wir haben ihn einfangen lassen. Der Snake Catcher weiss viele gemuetliche Plaetze, bei den Farmern im Tal, da hat es genug Possums und Ratten, damit er gut ueber den Winter kommt.

comp_1500IMG_7119_T.jpg

comp_1500comp_1500Python 11.jpg

comp_1500Python 3.jpg

comp_1500comp_1500Python 8-2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Teppichpython Beitrag #2
:eek: die sieht man bei uns nur gewollte Haustiere.
Da beneide ich dich richtig um deine Fotomodelle :D

• Teppichpython Beitrag #3
So ca. ein Jahr spaeter hat mich dieses, etwas kleinere Exemplar morgens ueberrascht, als ich den Garten waessern wollte.
Er hing sauber neben meinem Gartenschlauch, vielleicht hat er gedacht, das ist ein Kumpel.:D
Den habe ich dann selbst gefangen, wusst ja nun, wie es geht.:idee:
Kurz ein paar Bilder gemacht und dann habe ich ihn ein paar hundert Meter vom Haus weg wieder ins Gebuesch entlassen.
Meiner Frau war das nicht ganz geheuer aber sie hat mir geholfen, ihn vom Arm zu wickeln, denn so ein kleines Kerlchen hat ganz schoen kraft, haette ich so nicht gedacht.

IMG_7970_1500.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Teppichpython Beitrag #4
Ja, Kraft haben sie. Auch schon die Kleinen.
:D das stelle ich jede Woche fest, wenn ich die Boas auf der Arbeit füttere.

aber wenn man den Dreh raus hat, dann gehts recht leicht, sie zu fixieren

• Teppichpython Beitrag #5
tolle Docu:daumen:

von Mir aus kannst Du gern noch mehr Bilder posten,geben Sie
doch einen kleinen Einblick in die Ferne:):)
deine Bilder schaue Ich mir immer mit einem weinenden Auge an....
gruss

Thema:

Teppichpython

Zurück
Oben Unten