Teich im Sommer mit Enten.

Diskutiere Teich im Sommer mit Enten. im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Von meinen Touren im Sommer. Weiß aber nicht mehr wo das war.
  • Teich im Sommer mit Enten. Beitrag #1
Quickpic
Quickpic
Von meinen Touren im Sommer. Weiß aber nicht mehr wo das war.

Anhänge
  • comp_IMG_4155.jpg
    comp_IMG_4155.jpg
    448,4 KB · Aufrufe: 21
  • Teich im Sommer mit Enten. Beitrag #2
Hallo quickpic!

Entschuldige, wenn ich so frei und ehrlich bin !

Der schwarze Rahmen stört mich und die Farben sind irgendwie gleich !
bei mir kommt da leider nichts rüber !

...aber ist ja immer nur die persönliche Meinung und Gott sei Dank hat jeder einen anderen Geschmack !

• Teich im Sommer mit Enten. Beitrag #3
Bitte...Mach den Rahmen ab!

• Teich im Sommer mit Enten. Beitrag #4
Auch kann ich mich bei jedem einzelnen Bild daran erinnern, wo ich es aufgenommen habe!

• Teich im Sommer mit Enten. Beitrag #6
Auch kann ich mich bei jedem einzelnen Bild daran erinnern, wo ich es aufgenommen habe!

Oh ... da kann ich nicht mithalten.:eek: Ich sage mal so ... ich kenne zwar meine Bilder, wenn ich aber teilwese sagen muss, wo genau ich was nun aufgenommen habe, brauche ich meinen Computer und das entsprechend benannte Verzeichnis schon mal ... dafür komme ich zuviel herum.

Der Rahmen ist wirklich etwas steril ... da gibt es schönere Möglichkeiten, digital zu rahmen.;)
Den Rahmen kannst Du also behalten, ich nehme den Sommer.;);)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Teich im Sommer mit Enten. Beitrag #7
..mir sind vor allem zu wenig Enten dabei ;)

LG Bernhard

• Teich im Sommer mit Enten. Beitrag #9
Also bis auf den grausligen Rahmen finde ich es einen netten Schnappschuss...Mir fehlt auch so ein bisschen das gewissen Etwas. Aber das sieht nach einem Fleck aus den man öfter mal besuchen sollte ;)

• Teich im Sommer mit Enten. Beitrag #10
...irgendwie, weiss man doch immer wo und wann es war !

Nun ja, ganz so einfach isses nicht. Ich benutze natürlich auch eine Gedächtnisstütze, meinen Computer. Nach (incl. Ausschuss) ca 15000 Aufnahmen ist das auch notwendig. Auf meiner Festplatte erstelle ich immer Themenordner, z.B. "Rügen Mai 2012" oder Party bei "Name" Datum, keinesfalls Ordner mit Namen "Makros", "Urlaub", "SW" etc., mit solchenbeginnt das Chaos. Diese meine Ordner haben dann immer die gleichen Unterordner, RAW (alles klar,oder), TIFF (mein Endformat für Entwicklungen, für Ausdrucke oder Papierabzüge), JPEG (für Verkleinerte Dateien für Foren etc.).
Ferner wird bei mir nach einem Fototag die Speicherkarte geleert, das Rohmaterial gesichtet, in einen passenden Ordner abgelegt oder ein neuer angelegt. Ein ganz gutes System, auch wenns total nach deutscher Akribie und Disziplin aussieht, aber es hilft. Ich jedenfalls finde es überhaupt nicht gut, in einem Forum zu sagen: "Schau mal hier, gute Aufnahme, aber keine Ahnung wo und unter welchen Bedingungen ich fotografiert habe." Ich identifiziere mich ja schliesslich mit meinem Werk.
Übrigens: Tatsächlich brauche ich bei vielen Bildern keine Gedächtnisstütze, aber Organisation macht trotzdem Sinn. (persönliche Meinung).

Nochmal zum Rahmen im Bildbeitrag: Ich weiss jetzt noch genauer, warum ich an meiner Fotowand zu hause nur rahmenlose Glashalter verwende.

• Teich im Sommer mit Enten. Beitrag #12
Zur Erklärung. Ich kann die Aufnahme, und leider noch andere, nicht genau bestimmen, da mir die Speicherkarte abhanden gekommen ist.
Habe aber vorher einige Bilder in einen Ordner mit mehreren anderen Bildern zusammen gespeichert, die ich in einer Woche im Ruhrgebiet in verschiedenen Parks et cetera aufgenommen habe.
Kann aber jetzt, nach prüfen des Datums und der Uhrzeit sagen, das es zu 98% im Grugapark Essen am Eingangsbereich gemacht worden ist.

Warum ich es gerahmt habe?
Mir hat es so gefallen.:)

• Teich im Sommer mit Enten. Beitrag #13
..und damit wir hier nicht nur über Enten blödeln, die abgebildeten Wasservögel sind Teichhühner, gell?

LG Bernhard

Thema:

Teich im Sommer mit Enten.