Teich im Mühlenhof

Diskutiere Teich im Mühlenhof im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; So, jetzt habe ich ein Foto auf 1200 vergrößert
  • Teich im Mühlenhof Beitrag #1
mueppi
mueppi
So, jetzt habe ich ein Foto auf 1200 vergrößert
Teich im Mühlenhof 26.8.14.jpg

• Teich im Mühlenhof Beitrag #2
Moin Gisela,
schönes Motiv.:daumen:
Leider ist der Horizont schräg. Einfach beim Fotografieren mehr auf den Bildausschnitt konzentrieren. ;)
Solche Fehler lassen sich aber auch mit nahezu jedem Bildbearbeitungsprogramm wieder ausbügeln.;)

• Teich im Mühlenhof Beitrag #3
Wenn du da mit einer einfachen Bildbearbeitung ein wenig nach hilfst sieht das dann auch noch ansprechender aus :).

Habe ich mal mit einem Freeware Programm gemacht damit du den Unterschied auch gleich sehen kannst. Wenn du das jetzt nicht möchtest, dann lassen wir das umgebend wieder vom Admin löschen ;)

Bearbeitet habe ich das mit FastStone Image Viewer 5.1 in 1,5 Minuten mal ganz schnell:D.

Teich im Mühlenhof 26.8.14-2.jpg

Mit Lightroom sieht das dann noch besser aus;).

• Teich im Mühlenhof Beitrag #4
Danke Steffen und Rico!
Sieht super aus!
Ich habe es auch noch mal verbessert :ups:

• Teich im Mühlenhof Beitrag #5
Jetzt hab ich`s mal mit FastStone versucht
Wie Ihr seht, befolge ich eure Ratschläge und bedanke mich dafür:daumen:

• Teich im Mühlenhof Beitrag #6
Bei FastStone musst du dir das auf Fullscrean aufmachen und dann findest du in allen vier Ecken beim hinbewegen der Maus Menüs. Rücke das Bild gerade über die Winkel...Spiel mit den Lichtern, Kontrast, Sättigung ... zum Schluss noch nach schärfen. Da I Tüpfelchen ist dann der Schnitt des gesamten Bildes. Zum Bildschnitt gibt es 100.000 Anleitungen bei Youtube:D.

Alles andere kommt dann nach und nach ich, habe dafür auch Jahre gebraucht um es einigermaßen zu verstehen und lerne immer noch sehr viel dazu. Vieles geht dann mit der Zeit in Routine über.

Der Anfang ist aber schon gar nicht mal so übel:daumen:.

• Teich im Mühlenhof Beitrag #7
Danke Rico für dein Lob und Tipps, worüber ich stets dankbar bin!:daumen:

• Teich im Mühlenhof Beitrag #8
Hi Rico
ich hab`s probiert

• Teich im Mühlenhof Beitrag #9
Hallo mueppi,
welches dieser Bilder sieht denn, in deiner Erinnerung, dem originalen Teich am ähnlichsten?

Bei der von rico2007 bearbeiteten Version wird mir schwummerig im Kopf und das wurde mir an einem Teich noch nie, deshalb finde ich persönlich die Bearbeitung nicht gelungen. :eek: ('tschuldigung)

Dein zuletzt gepostetes Bild hat etwas sehr mystisches.

Ich glaube, ich hätte das Bild ein bisschen zurechtgeschnippelt, das Häuschen dadurch ein bisschen nach rechts gesetzt - aber das ist ja immer Geschmackssache und es ist ja dein Bild, mit dem du etwas Bestimmtes verbindest. :)

• Teich im Mühlenhof Beitrag #10
Hi Carpe
danke für deine Antwort!
ich habe das Foto jetzt so, wie ich es in Erinnerung habe eingestellt und das Häuschen ein wenig nach rechts versetzt!
Teich im Mühlenhof 26.8.14  I.jpg
Ich :ups: mich und muß noch sehr viel lernen

• Teich im Mühlenhof Beitrag #11
Ich :ups: mich und muß noch sehr viel lernen
Das geht mir genauso. Momentan lese ich sehr viel mit, hab die Kamera dann immer direkt neben mir liegen und schaue ob ich das umsetzen kann, was ich so finde.

Wie ist das denn jetzt? Wie gefällt dir dein Bild jetzt selbst, nachdem du es so bearbeitet und zurechtgeschnippelt hast? In erster Linie muss es ja dir selbst gefallen.

• Teich im Mühlenhof Beitrag #12
Hi Carpe
mir gefällt das Bild ganz gut, aber das will ja nichts bedeuten

• Teich im Mühlenhof Beitrag #13
Hi Carpe
mir gefällt das Bild ganz gut, aber das will ja nichts bedeuten
Doch, ich finde, dass das eigentlich das erstmal das Wichtigste ist. Du fotografierst ja schließlich nicht für die Anderen, oder doch?

• Teich im Mühlenhof Beitrag #14
Doch, ich finde, dass das eigentlich das erstmal das Wichtigste ist. Du fotografierst ja schließlich nicht für die Anderen...

Das unterschreibe ich sofort! :ausrufezeichen:

Mal wieder. ;)

• Teich im Mühlenhof Beitrag #15
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

Teich im Mühlenhof