Tausendfüsser oder Doppelfüsser

Janni

Janni

Beiträge
8.335
Momentan ist das schon das 6. Exemplar innerhalb 10 Tagen das ich nach draussen befördere, momentan scheint das hier eine kleine Plage zu sein...

Ganz klein und vermutlich vor nicht allzulanger Zeit erst geschlüpft, sie sind ca. 2 cm lang und sehen auf den ersten Blick aus wie eine Raupe 😎
Wer genau hinschaut erkennt dann aber das es doch keine Raupe sein kann sondern ein Tausendfüsser (kein Hunderfüsser, denn die haben nur 1 Beinpaar pro Segment) 😉

Den hier hab ich an der Wand hochrennen sehen und kurz mal abgelichtet bevor er auch wieder "aus dem Fenster hinausflog", der Untergrund ist also meine Rauhfasertapete 😁
01.jpg
 
19.01.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tausendfüsser oder Doppelfüsser . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.355
Moin Jan. Was du so alles zu Hause findest..??!
Manche Tausendfüßler werden nicht länger als 2 Cm, also es kann auch ein erwachsenes Exemplar sein. Hast du schon mal versucht, ihn zu bestimmen?
 
Janni

Janni

Beiträge
8.335
Danke 😉

Das wird der Gewächshaus-Tausendfüsser sein, eine Plage von denen gab es schon mal in einem anderen Bericht :
 
  • Wow
Reaktionen: LuckyJan
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.355
Oh jeeee, hoffentlich wird es bei dir nicht so schlimm 😧🐛🐛🐛🐛🐛🐛🐛🐛🐛
 
Janni

Janni

Beiträge
8.335
Neee-neee, die Quelle war schon ausgemacht (exotische neue Zimmerpflanze "Elefantenfuss") und wurde schon bekämpft, bisher ist auch Ruhe 😎 👍