Taubenschwänzchen

  • Autor des Themas Andi
  • Erstellungsdatum
06.08.2017
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Taubenschwänzchen . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.673
Ein wirklich schönes Makro .... :daumen::klatschen::klatschen:

Grüße und weiter so ...

Klaus
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.406
Du Glückspilz :daumen::daumen::klatschen::klatschen::klatschen:
 
Andi

Andi

Beiträge
1.637
Vielen Dank:)

Letztes Jahr hatte ich gar kein Glück, heute gab es dann doch einige Aufnahmen. Von den Besseren möchte ich noch etwas zeigen.

Leider sind 300mm recht wenig für solche Aufnahmen...

Gruß
Andi

2
700_9397.jpg

3
700_9404_DxO.jpg

4
700_9407.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
Ulrike

Ulrike

Beiträge
891
Sehr schön und klasse abgelichtet. :daumen: Diese Tierchen habe ich leider noch nie "in echt" gesehen.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.526
Hervoragende Aufnahmen sind Dir da gelungen, Glückwunsch :daumen: :klatschen:






Gruss
JAN
 
Celimaniac

Celimaniac

Beiträge
674
Hallo Andi, da hattest Du echt Glück! :daumen:Very nice Pics!!! :klatschen:
Mir ist dieses Jahr nur ein einziges begegnet, und da war der Foto daheim. :mad:
VG Ralf :)
 
Andi

Andi

Beiträge
1.637
Lieben Dank für die netten Kommentare:)

VG
Andi
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.575
Ja, ein wirklich schönes Täubchen und tolle Bilder. Da hast du ja richtig Glück gehabt beim Motiv. :)
 

Werner

Beiträge
755
Interessante Tiere, erinnern mich an schwirrende Kolibris!
Schön erwischt!

Werner
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.506
Leider habe ich die noch nie in natura gesehen. Deine gelungenen Bilder sind eine kleine Entschädigung. :daumen:
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.309
Gratuliere! :daumen:
An unserem Sommerflieder war der letzte Taubenschwanz vor 3 Jahren zu sehen...:mad:
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.291
Sehr schöne Aufnahmen :daumen:
Ich hab sie leider hier auch noch nicht gesehen.
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.138
Die gibts hier auch.
Aber die sind eindeutig schneller als ich.
(nicht so schwierig :) )

Und SO hätte ich sie wahrscheinlich eh nicht erwischt.
Doll.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
335
Toll, jetzt weiß ich auch, wieso mein "Taubenschwänzchen" neulich so komisch aussah 😄
 
Janni

Janni

Beiträge
8.526
Hab ich noch nie gesehen, gut das Du es erwischt hast 😃 👍

Bei Bild 1 sieht man noch an Kopf/Augen das die Verschlusszeit etwas zu langsam war 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
834
Hej...

kannte ich bisher auch nicht. Vielen Dank...

Gruß, der Bü...
 
Andi

Andi

Beiträge
1.637
Vielen Dank für euer Interesse.
Ich war auch baff, so ein "Taubenschwänzchen" hatte ich auch noch nicht gesehen. Ich musste erst einmal googlen um das Tier zu bestimmen. Auffällig sind die durchsichtigen Flügel und der rote Ring um den Körper- ein Hummelschwärmer.

Ich war mit meinem 150-600er Objektiv nicht optimal vorbereitet als ich es plötzlich entdeckte, ein Zwischenring war zum Glück montiert um in den Nahbereich von ca. 1 Meter zu kommen. Ein paar brauchbare Aufnahmen gab es dennoch.

VG
Andi

D75_8589.jpg

D75_8715.jpg
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Celimaniac Taubenschwänzchen beim Dinieren Makro 12
rico2007 Taubenschwänzchen Makro 9
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge