Taubenschwänzchen

Diskutiere Taubenschwänzchen im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nicht ganz Perfekt aber es war mein erstes Taubenschwänzchen was ich bis jetzt fotografieren konnte :). Ich hoffe man kann es noch erkennen...
  • Taubenschwänzchen Beitrag #1
rico2007
rico2007
Nicht ganz Perfekt aber es war mein erstes Taubenschwänzchen was ich bis jetzt fotografieren konnte :).

Ich hoffe man kann es noch erkennen :rolleyes:.

HY0A0588.jpg

HY0A0589.jpg

HY0A0596.jpg

• Taubenschwänzchen Beitrag #2
Moin Rico,
ich finde die Bilder großartig, das flinke Fliegeinsekt hast du doch sehr gut erwischt, die Bewegung der Flügel oder besser die Bewegungsdynamik der Flügel gibt dem Bild das gewisse Etwas :)
:daumen::daumen:

• Taubenschwänzchen Beitrag #3
Nicht ganz Perfekt......
Ja ne is klar

Die Freistellung is doch super und der Moment is auch allererste Sahne, die einzige kleine Nadel die man hier im Heuhaufen
finden könnte wäre der nich so perfekt sitzende Fokus (Bild 1) und noch etwas zuviel Bewegungsunschärfe bei den Augen
(Bild 2), aber mein Gott......in dem Moment is man froh das man soetwas überhaupt mal mit der Kamera erwischt :daumen:
Beim 3. Bild passt eigentlich auch der Fokus und die Schärfe :)

Also nich so tiefstapeln, die Bilder sind klasse :klatschen:

Gruss
JAN

• Taubenschwänzchen Beitrag #4
Hi Dirk,

Ich bin halt bei so was immer sehr verwöhnt und gerade bei Schmetterlingen kenne ich besseres von mir. Man muss aber auch dazu sagen das dass Taubenschwänzchen Pfeil schnell ist und man echt flott mit dem Fokussieren und dem hinter herziehen sein muß.

Ist ein tolles Schauspiel, die fliegen wie ein Kolibri von Blüte zu Blüte bleiben für 2-5 Sekunden an einer Stelle und schlürfen den Nektar. Weit fliegen sie dann meistens nicht, nur da dann in der kurzen Zeit sich drauf zu konzentrieren ist schon echt nicht einfach. Die Bilder sind mit AF gemacht was ich sonst bei Schmetterlingen nie machen würde.

• Taubenschwänzchen Beitrag #5
Hmm Glückwunsch!
Wenn ich mal einen zu Gesicht bekomme, was selten vorkommt, ist die Kamera sonstwo. Ich mag die Brummer.

• Taubenschwänzchen Beitrag #6
Hi Peter geht mir auch meistens so :D

• Taubenschwänzchen Beitrag #7
Moin du Glückspilz und Glückwunsch zu den Bildern! :klatschen: :daumen: :klatschen:
Ist hier so gut wie unmöglich zu bekommen. Zu wenig Grün!

• Taubenschwänzchen Beitrag #8
Vielleicht noch absolut perfekt, aber sehr gut. Ich wäre froh das nur annähernd so schön zu erwischen ;)

• Taubenschwänzchen Beitrag #9
:klatschen: Tolle Bilder :daumen:

• Taubenschwänzchen Beitrag #10
Sei froh, dass du dieses TS so schön fotografieren konntest. Die halten ja nie stille und das fokussieren ist echt schwer.
Mir gefallen deine Bilder!
So ein Motiv fehlt mir noch in meiner Sammlung.

LG
Christine

Thema:

Taubenschwänzchen