Tasche voll mit Zubehör geerbt - Objektive, Kamera, Filter

paulwi

Guten Abend alle Zusammen! Ich bin Paul und Student aus Dortmund, ich hoffe hier ein paar Antworten auf einige meiner Fragen zu finden und euch nicht übermäßig damit zu belasten. Ich habe die Tage zwei Taschen voll mit Kamera Zubehör bekommen, ein indirektes Erbe meines Opa´s.
Mein Opa war damals sehr Kameraaffin, sollte also nicht den größten Ramsch gekauft haben. Ebenso war er immer sehr bewandert, was Qualität angeht, weshalb ich denke, dass auch vornehmlich Canon Objektive dabei sind. Außerdem eine Leica DBP Analog Kamera und ein paar Filter, Stative und Co.
Leider habe ich aber nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie, weshalb ich mich an euch wenden wollte. Mich komplett einzulesen und mit jedem einzelnen Objektiv zu befassen finde ich im Moment nicht sinnvoll, da mit leider die Zeit dafür fehlt. Eine kurze Recherche bzgl. der Objektive habe ich aber schon betrieben. Trotzdem sind mir 95% aller Fototechnischen Begriffe noch unklar.

Was ist also der Sinn von meinem Foren Beitrag? Ich würde gerne zwei oder drei gute Objektive behalten und mir eine passende Kamera (DSLR/DSLM/SLR o.Ä. was auch immer empfehlenswert ist) dazu kaufen. Den Rest würde ich an Liebhaber (?) oder einfach Interessierte verkaufen. Da ich (noch!) nicht weiß, was davon Substanz hat, würde ich im Folgenden jetzt einfach mal ein paar Bilder einstellen. Durch das wahrscheinlich höhere Alter der Objektive wäre es schön, wenn ihr mir Hinweise zu eventuellen Liebhaberstücken dalasst, Preisvorstellungen abgebt, oder mir empfehlt, etwas davon zu behalten!
Auch wenn es viele Bilder sind, lohnt es sich vielleicht einmal drüber zu schauen. Vielleicht erkennt der ein oder andere ja etwas wieder.

Sei gewarnt... ich habe alles so übernommen und noch nichts gereinigt!🙄