Tamron AF 28-300mm

Diskutiere Tamron AF 28-300mm im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Ich möchte mir für meine Eos 600D folgendens Objektiv zulegen...
  • Tamron AF 28-300mm Beitrag #2
Ich halte von dieser Brennweite an einem APS-C Sensor gar nichts. Die Anfangsbrennweite liegt bei Canon bei 45mm, das ist als Immerdrauf unbrauchbar.

Logischer wäre ein 18-270mm, oder als Ergänzung zu deinem Objektiv ein 70-300mm.

• Tamron AF 28-300mm Beitrag #3
Für Reisen oder wenn man nicht allzu anspruchsvoll und eher bequem ist, ist so ein Suppenzoom OK !
Ansonsten halte ich da auch nix von, eben aus den Gründen die Peter schon genannt hat und weil die
Abbildungsleistung nicht so richtig gut ist (lichtstark sind die Dinger auch nicht) :p
Wenn es schon so ein Suppenzoom sein muss, dann weitwinkliger....also ab 18mm, was ja bei Deiner
Kamera dann ca. 28mm wären ;)

Gruss
JAN

• Tamron AF 28-300mm Beitrag #4
Hallo Shayanna,

schön das du uns fragst was wir von diesen Objektiv halten. Ich glaube aber nicht, das viele von uns dieses Glas haben und kann dir nur schreiben, wie ich meine Objektive zusammen stellen werde. So das ich alles habe was man so braucht.

Als Immerdrauf habe ich mir neulich ein Sigma 17-70mm DC 1:2.8-4.5 Makro 1:2.3 ohne IS gebraucht (ca 120€) in der Bucht gekauft.

Das nächste ist ein 70-300mm um an die obige Brennweite anzuschliessen. Es wird wohl ein Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD werden.

Danach kann man sich noch Gedanken über ein Weitwinkel, Festbrennweite und ein richtiges Makro 1:1 machen.

• Tamron AF 28-300mm Beitrag #5
Hatte mich mal intensiv damit beschäftigt,
aber dieses Objektiv soll zu ziemlich das unschärfste sein, was Du Dir antun kannst.
Ansonsten haben alle Vortexter recht,
und mit nem Superzoom wirst Du so richtig glücklich an Deiner hochauflösenden Kamera nicht werden.
Das einzige Superoom was halbwegs vernünfig auflöst ist das 18-200 IS von Canon.( auch ichtstärker als Sigma und Tamron )
aber wie gesagt : keine Wunder erwarten.
Wenn Du 18-55 mit IS ist, gibts für kleines Geld noch ein Canon 55-250 IS.

auch wenns einige nicht lesen wollen, wo Tamron und Sigma aufhören, fängt Canon an, bei Objektiven.

Ansonsten, Bestellen ausprobieren, und wenns nicht passt, zurück...

• Tamron AF 28-300mm Beitrag #6
Vielen Dank für die Anworten und Tips. Ihr habt mir sehr geholfen. :daumen:

Gruß Shayanna

Thema:

Tamron AF 28-300mm