Tamron 18-270- wer kann mir was darüber berichten?

Diskutiere Tamron 18-270- wer kann mir was darüber berichten? im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Hallo ! Hat jemand folgendes Objektiv Tamron 18-270mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD und kann mir etwas darüber erzählen ? Ich überlege, es mir zu...
  • Tamron 18-270- wer kann mir was darüber berichten? Beitrag #1
Frau Holle
Frau Holle
Hallo !

Hat jemand folgendes Objektiv

Tamron 18-270mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD

und kann mir etwas darüber erzählen ?

Ich überlege, es mir zu kaufen. Zur Zeit habe ich das Canon 18-135 und das Canon 70-300 und dachte mir, beide abzugeben und durch das Tamron zu ersetzten.
Ich bin viel mit meinen Hunden unterwegs und habe daher nicht immer die Möglichkeit die Objektive mitzunehmen bzw, zu wechseln.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen! Danke schon mal im voraus

• Tamron 18-270- wer kann mir was darüber berichten? Beitrag #2
Oh, keiner hat das Objektiv !!

....oder will keiner was dazu sagen ?

...oder denken alle : Sie soll die alten Objektive behalten !!

So sprachlos kenne ich das Forum gar nicht

• Tamron 18-270- wer kann mir was darüber berichten? Beitrag #3
Wundert mich auch ein bisschen, aber wahrscheinlich haben genau die Personen, die das besitzen, seit gestern noch nicht reingeschaut. :D
Ich könnte dir was vom Canon 18-55 erzählen und dass ich ein potenzieller Abnehmer deines 70-300 wäre. :p Aber ich glaub, das tut hier nix zur Sache.

• Tamron 18-270- wer kann mir was darüber berichten? Beitrag #4
@ Artelanas

Das 18-55 er hatte ich bei meiner 450 er Canon.
Falls ich mich entscheide , das 70- 300 er abzugeben, melde ich mich unverbindlich mal bei dir !

• Tamron 18-270- wer kann mir was darüber berichten? Beitrag #5
hej Margit,
Ich habe zwar alle möglichen "Tamron´s" aber nicht das von dir gesuchte. Ich verwende bevorzugt das 17/50er 1:2,8 und das 70/300 USD. Wenn ich faul bin nehme ich das 55/200 1:4-5,6 .mit. Dieses ist nicht das allerbeste aber für spontane Aufnahmen beim Hundespaziergang ist es vielleicht eine günstige Alternative.
LG Norbert

• Tamron 18-270- wer kann mir was darüber berichten? Beitrag #7
ich kann auch nix darüber sagen weil ich von Tamron im Moment nur das SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD habe, was übrigens sehr gut ist für bewegte Objekte. Ich würds nimmer missen wollen.

vieleich meldet sich ja doch noch jemand der genaueres sagen kann.

• Tamron 18-270- wer kann mir was darüber berichten? Beitrag #8
Das 18-270 ist eine tolle Linse am kleinen Sensor.
Der VC arbeitet verdammt gut, und der AF ist an einer D300 sehr fix. Abblenden sollte man gerade auf f8-f11, dann ist es wirklich sehr scharf, im Nahbereich geht auch die offene Blende. Ich hatte es einige Monate und habe es nur verkauft, da ich kein "Reiseobjektiv" brauchte, ich schleppe lieber mehr Einzelglas durch die Gegend.

• Tamron 18-270- wer kann mir was darüber berichten? Beitrag #9
nun ich hatte dir ja schon was geschrieben.
Ich nutze das Objektiv als immer drauf und bin sehr zufrieden. Bei ca 30mm scheint es etwas Schärfeprobleme zu haben (etwas abblenden und gut ist) wie auch bei den 270 mm. bis 250mm kein Problem. der Stabi abreitet sehr gut. also gerade bei den Langenbrennweiten aus der HAnd geht da noch einiges was ohne nicht denkbar wäre. Für die Aufgabe Hunde beim Spaziergang ist es mit sicherheit eines der Objektive die hier ihre Stärken ausspielen können.
Sicherlich gibt es bessere Objektive die decken aber nicht diesen Brennweitenbereich ab. Also wieder mehr rumtragen und wenn es schnell gehen muss...
die Bildqualität ist ganz Ok wie auch Kontrast und Farben. Ich habe die Investition nicht bereut.
Das Vormodell ohne das PZD ist nicht schlechter vielleicht etwas Lauter beim Scharfstellen und minimal langsamer .. konnte es aber so nicht wirklich feststellen.
Gruß Klaus_H

• Tamron 18-270- wer kann mir was darüber berichten? Beitrag #10
Habe dieses Objektiv ebenfalls, aber ohne PZD und nutze es an einer Nikon
D300s. Wie schon bemerkt wurde, ist Abblenden Pflicht. Um wirklich gute Aufnahmen zu bekommen, ist eine Nachbearbeitung ebenfalls wichtig. Der Stabi arbeitet gut und die AF Geschwindigkeit reicht für mich auch aus.Bei ca. 200mm Brennweite schwergängige Übergangshemmung, ist aber bei längerer Übung nicht tragisch. Bei Nichtnutzung unbedingt den Look Schalter benutzen, verändert oft selbständig die eingestellte Brennweite.
Bei langer Brennweite kann man auch bei Nahaufnahmen sehr schön freistellen, das Bokeh ist zu ertragen. Arbeitet an der Nikon D5000 nicht so gut, kann aber an Canon ganz anders sein.
Fazit: Als Reiseobjektiv gut zu gebrauchen, als immerdran würde ich ein anderes Objektiv bevorzugen.

• Tamron 18-270- wer kann mir was darüber berichten? Beitrag #11
@ zumbilein

...welches würdest du denn als " immerdrauf " bevorzugen ?

...natürlich auch an alle anderen gerichtet !

• Tamron 18-270- wer kann mir was darüber berichten? Beitrag #12
@ zumbilein

...welches würdest du denn als " immerdrauf " bevorzugen ?

...natürlich auch an alle anderen gerichtet !

wobei noch zu beachten ist, daß das SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD im Hinteren Bereich noch licht-stärker ist als das von dir angestrebte Glas, auch preiswerter und rasend schnell fokussiert.
LG Norbert

• Tamron 18-270- wer kann mir was darüber berichten? Beitrag #13
@ Frau Holle,
von einer Fotofreundin weiß ich, daß sie für die Canon 450D das Orginal Canon 18-250mm IS nutzt und damit in allen Bereichen zufrieden ist.
Das Tamron 17-50mm mit oder ohne Stabi oder besser das Sigma 17-70mm OS wären bei mir die Favoriten. Da ich Canon nicht nutze, ist es bei mir eine ältere Linse, 28-85mm mit AF, super Abbildungsleistung. Übrigens ist beim Mediamarkt in unserer Region das Tamron 18-270mm ohne PZD für 250,00€ und das Tamron 17-50mm ohne Stabi ebenfalls für 250,00 Euronen im Angebot.
Wenn Du Dich für eine mittlere Brennweite enscheiden solltest, würde ich das 70-300mm zusätzlich behalten. Öfters mit dieser Linse losgehen und sich einarbeiten, wirst sehen, daß die Ergebnisse immer besser werden. Nutze auch so eine Optik aber ohne Stabi(Preis) und nach Anfangsschwierigkeiten, bin ich mittlerweile sehr zufrieden.
Gruß Klaus

PS. letztendlich ist es Deine Entscheidung und Du mußt damit glücklich werden.

• Tamron 18-270- wer kann mir was darüber berichten? Beitrag #14
@ Frau Holle,
noch ein Hinweis, solltest Du das Sigma 17-70mm in Betracht ziehen, dann bitte ausgiebig testen, diese Optik hat öfters Probleme mit CA´s und Sigma ist bekannt für große Serienstreung. Aber keine Angst, zurückgeben und ein Anderes testen. Hast Du eine fehlerfreie Linse erwischt, dann wirst Du mit der Leistung sehr zufrieden sein.

Thema:

Tamron 18-270- wer kann mir was darüber berichten?