Take off die Ente

Diskutiere Take off die Ente im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Kommentare erwünscht Gruß Momo
  • Take off die Ente Beitrag #1
Momo
Momo
Kommentare erwünscht
Gruß
Momo

Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 23
  • Take off die Ente Beitrag #2
Wenn statt der abgeschnittenen Ente die gesamte Spiegelung der abfliegenden Ente auf dem Bild wäre, dann würde ich sagen: Super!

So ist es einfach ein Schnappschuss, bei dem ich aber noch das Tier am linken Bildrand entfernen würde.

LG Floh

• Take off die Ente Beitrag #3
Nicht leicht, fliegende Vögel zu erwischen. Die Farben finde ich gelungen. Wie Floh sagt, die Ente links entfernen.

• Take off die Ente Beitrag #4
So wie Floh seh ich das auch, Momo. Ein Tier im Flug zu erwischen, ist nicht ganz einfach. Um das Bild noch zu retten, würde ich auf jeden Fall die linke Ente komplett zu entfernen. Vielleicht kannst du sie zumindest zum Teil wegstempeln, damit der Bildschnitt nicht leidet. Da die untere Spiegelung eh nicht ganz zu sehen ist, würde ich auch die noch entfernen. Zu radikal? Probier's doch einfach mal aus, vielleicht liege ich ja falsch. Oder hast du diese Aufnahme schon beschnitten und sie noch in anderer Form auf Halde?

• Take off die Ente Beitrag #5
mir würde es auch besser gefallen wenn die Spiegelung mit drauf wäre und die halbe Ente würd ich auch wegmachen. Vieleicht hast du das Originalbild noch und einfach zu viel unten geschnitten. Wenn du es noch hast versuch das mal.

• Take off die Ente Beitrag #6
Danke ich werde das mal testen.
Gruß
Momo

• Take off die Ente Beitrag #7
Hallo,

das Bild ist auch unscharf. Die Halbe Ente wurde schon angesprochen. Für solche Aufnahmen muss man Geduld haben und sich auch mal ein paar Stunden auf die Lauer legen. Wenn man dann 200 Bilder hat und 10 über bleiben ist das ein guter Schnitt :)
Kannst Du noch etwas zu den Aufnahmedaten sagen?

• Take off die Ente Beitrag #8
Hallo
Blende 6,3 16000 210 mm
Ente sprang beim Auslösen aus dem Wasser.

Gruß
Momo

• Take off die Ente Beitrag #9
Jo, der Moment war gut abgepasst....zum Bild selber bin ich bei Andreas (stone) :)
Hier benötigt man schnelle Verschlusszeiten damit die schnellen Bewegungen eingefroren werden ;)

Gruss
JAN

Thema:

Take off die Ente