Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Vorsicht mit dem Atomium
http://atomium.be/AuthorsRights.aspx?lang=de
Im Zweifelsfall muss man die private Nutzung für Foren klären.
Vorsicht mit dem Atomium...
...Im Zweifelsfall muss man die private Nutzung für Foren klären...
Jedoch gibt es einige Fälle, in denen die Verwendung der Abbildung des Atomiums von diesen Urheberrechten ausgenommen ist.
>>> Dies ist nämlich der Fall bei Bilder die von Privatpersonen gemacht wurden und auf Websites, sozialen Netzwerke, Blogs usw. für nicht kommerzielle Zwecke abgebildet werden.
Zumindest als Privatperson ohne kommerzielle Interessen sollte man nicht, auch wenn sie generell erteilt wurde, von einer Genehmigung abhängig sein solange man sich im öffentlichen Raum bewegt. Insofern spinnen die Belgier und die Franzosen dann doch wieder.
Und dann auf deine Beispiele noch kurz eingehend, würde ich mir dann das ein oder andere Eintrittsgeld sparen und mit den Füßen abstimmen.
Ach komm', andere Länder andere Sitten. Am Ende des Tages zählt, ob eine "nicht nachvollziehbare" Einschränkung für den nichtkommerziellen Privatfotografen mit Forenveröffentlichungsabsicht bestand.
Im Falle des Atomiums ja offenkundig nicht.
Was den Christo-Reichstag betrifft, ist die Analogie zum Eiffelturm nicht ganz fern. Die Beleuchtung des Eiffelturms wird als Kunst-Installation verstanden.Ansonsten wird in Frankreich das Fotografieren im öffentlichen Raum und in Museen wirklich sehr freundlich gehandhabt.
Ich habe wirklich vergessen anzumerken das du schöne Bilder eingestellt hast.
In der Semperoper kauft man eine Fotolizenz für 2 Euro. Tue ich gerne denn nach dem Pegida-Mist ist der Fremdenverkehr in Dresden eingebrochen.
Moin Moin,
Klasse Bilderserie die du da zeigst! Warst du auch im Atomium? :klatschen: :daumen: :klatschen:
Da gibt es einiges Interessantes drin zu sehen!