Tagebau Hambach

  • Ersteller des Themas oz75
  • Erstellungsdatum
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.168
Gefällt mir
69
Hallo zusammen,

gestern mal am Tagebau Hambach gewesen. Ein interessanter, beeindruckender Ort...

Die Lichtstimmung an den Aussichtspunkten Nr.1 und Nr.2 (Terra Nova) war extrem (hartes Gegenlicht, Dunst). Dazu war es sehr windig.

Terra Nova war gestern gut besucht...

#1) Überblick über den Tagebau ... der Teil des Hambacher Forsts, welcher "eine gewisse Bekanntheit" erlangt hat, liegt zur Linken (etwas außerhalb des Bildes). Siehe auch #5) und #6).


#2) Bagger 291: Dienstgewicht 13500 Tonnen.


#3) Bagger 291: Bediener


#4) Bagger 291: Löffel


#5) Ein weiterer Bagger - direkt an der Grenze zum umstrittenen Forst


#6) Detail


Gruß,
Oz
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.579
Gefällt mir
102
Hallo Oz,

sehr beeindruckend deine Bilder, Bild 1 ist der Hammer, danke fürs zeigen.....:daumen:
 
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
WOW!
Was ein Loch :eek:

Moin Oz, erste Sahne, die Bilder!
Ich bin immer wieder von der Größe der Maschinen und der durch sie entstandenen Löcher beeindruckt. So richtig klar wird es, wenn man Bild 1 mit Bild 2 und 3 in Relation setzt.

Den Umweltaspekt und die politische Seite mal nicht betrachtet... :)
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
455
Gefällt mir
80
Sehr schöne Bilder. Danke dafür. Ja, die Relationen sind beeindruckend. Da sollte man sich einfach an den Kopf greifen. Wie doof ist das denn? Das brennbare Zeugs hat ziemlich lange gebraucht um dort zu entstehen und wir Menschen haben nichts besseres zu tun, als das innerhalb weniger Jahre auszubuddeln und in den Ofen zu schieben. Aber was soll´s...schönes Fotomotiv :D
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.511
Gefällt mir
35
Beeindruckende Bilder :daumen::daumen::daumen:



(... insbesondere, wenn man dieses verblüffend-riesengroße Loch schon mal in natura gesehen hat.)
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.140
Gefällt mir
50
Sehr beeindruckend :daumen:
Solch große Maschinen haben wir hier im schönen Friesland nicht, dafür sind unsere Pötte (Schiffe) größer :D
 

Henbe

Beiträge
1.282
Gefällt mir
0
Hallo oz75

tolle Bilder von einem grossen Loch.:daumen:

Das direkt bei uns umme Ecke.
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.168
Gefällt mir
69
Vielen Dank fürs Reinschauen und die Kommentare. :)

@Anja: Die Pötte bei euch in der Ecke hab ich die Woche auch kurz bestaunen dürfen (beruflich in Wilhelmshaven). :daumen:

@Bernhard: Dieses Loch ist kollosal-spektakulär! :daumen:

Gruß,
Oz
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge