Tagebau - Hambach (Usertreffen Juli-2015)

  • Autor des Themas Janni
  • Erstellungsdatum
Janni

Janni

Beiträge
7.904
Im Juli waren einige von uns im Tagebau-Hambach, heute haben wir die Freigabe für unsere Tagebau-Bilder erhalten :daumen:
Dann fange ich mal mit 3 Kugelpanos an die ich im Tagebau-Hambach angefertigt habe.


Bei folgendem Link sind es die obersten 3 Kugelpanos (einfach auf die Bilder klicken), viel Spass bei "herumschauen" :

http://www.jm-foto.de/kugelpanorama













Gruss
JAN
 
05.08.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tagebau - Hambach (Usertreffen Juli-2015) . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Beiträge
7.904
Hab natürlich noch weitere Bilder von dort :p

Erstmal ein paar Panos......


#01 - Übersichtsbild von einer Beobachtungsplattform aus, die Grössenverhältnisse sind wirklich gigantisch wenn
man bedenkt wieviel von den grossen Baggern dort sieht und wie gross diese sind wenn man davorsteht :eek:
Pano 05 - fertig.jpg












#02
Pano 06 - fertig.jpg












#03 - Übersichtsbild von einer tieferen Sohle, der Standort ist hier genau am anderen Ende, bzw. gegenüber von Bild #01
Pano 07 - fertig.jpg












#04 - Am linken Bildrand sieht man unseren "Tourbus"" :p
Pano 08 - fertig.jpg












#05
Pano 10 - fertig.jpg












#06
Pano 11 - fertig.jpg









...weitere folgen noch nach und nach ;)









Gruss
JAN
 
Janni

Janni

Beiträge
7.904
#07
01.jpg













#08
Pano 03 - BF.jpg













#09
04 - fertig.jpg













#10
10.jpg













#11 - Diese Fliessbänder durchziehen die ganzen Sohlen und sind viele Kilometer lang, sie sind ca. 2m breit und laufen mit ca. 30km/h ;)
11.jpg













#12
12.jpg





....geht weiter !
 
Janni

Janni

Beiträge
7.904
#19
26.jpg













#20 - Eins der vielen Fliess-, bzw. Förderbänder
28.jpg













#21 - Unser Tourbus mit etwas Mondgestein :D
29.jpg













#22 - ICH HABE KOHLE GEFUNDEN !

30.jpg













#23
32.jpg













#24 - Unser Tourbus
34.jpg







...geht weiter !
 
Janni

Janni

Beiträge
7.904
#25 - Als der Gigant sich weiter auf IHN zubewegte ging Klaus lieber wieder etwas weiter zurück (David gegen Goliath) :D
02.jpg













#26
03.jpg













#27 - Kurze Verschnaufpause
35.jpg













#28 - Pause und ein wenig Entspannung :)
33.jpg













#29
19.jpg













#30
20.jpg








....geht weiter !
 
Janni

Janni

Beiträge
7.904
#31
21.jpg













#32
22.jpg













#33
23.jpg













#34
24.jpg













#35
25.jpg







...habe fertig :D


Es gibt zwar noch mehr Bilder aber es wurden leider nicht alle Bilder freigegeben :eek:











Gruss
JAN
 
Benny1704

Benny1704

Beiträge
827
Sehr schöne Serie. Da zu arbeiten ist bestimmt kein Zucker schlecken.
 
Mischi

Mischi

Beiträge
890
Klasse Bilder! Sehr beeindruckend wie du mit dieser Technik die riesigen Ausmaße dieses Abbaus eingefangen hast! Da sind wohl einige HDR-Bilder dabei?
 
Tenno

Tenno

Beiträge
777
Ja, die Größe der Maschinen und des Geländes hast Du wunderbar eingefangen!!!

Auch die "Mondlandschaft" und wie schnell die Natur sich alles wieder zurückerobert.

Eine wirklich beeindruckende Kulisse! :klatschen::daumen:
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
#25 - Als der Gigant sich weiter auf IHN zubewegte ging Klaus lieber wieder etwas weiter zurück (David gegen Goliath)...
Bin etwas verwirrt. Seit wann nennst du den Klaus "David"? Und woher weißt du, daß der Mann im Führerhaus Goliath heißt? :confused:

:p:p;):D:psst:

Für den Anfang von mir erstmal zwei Panos zum Gleichen Thema:





#1 Tausend Tonnen Stahl....und Klaus
comp_Pano22+erstmalfertig.jpg






#2 Kein Klaus mehr da! Ob das Ding ihn gefressen hat?...:eek:
comp_Pano 6+erstmalfertig.jpg
 
muezin

muezin

Beiträge
3.319
Hey - ihr habt ja schon schön vorgelegt! Bei mir dauerts noch mit den Bildern.
Viele Grüße aus der Türkei :D
 
Gefisa

Gefisa

Beiträge
1.214
Sehr schöne Bilder, Aber das sind soviele dass man nicht auf eines eingehen kann.
Gut das ich da kein Lieblings aussuchen muss denn sie gefallen mir alle sehr gut.

Wie ist das denn gelaufen ?
Ihr habt alles knipsen können und mussted nachher die bearbeiteten Bilder zur "Freigabe" vorlegen ?
 
Janni

Janni

Beiträge
7.904
Vielen Dank :)

Aber das sind soviele dass man nicht auf eines eingehen kann.
Gut das ich da kein Lieblings aussuchen muss denn sie gefallen mir alle sehr gut.
Ist ja auch als komplette Serie anzusehen und schon OK so, niemand braucht auf einzelnen Bilder einzugehen ;)
Hätte ich sie alle nach-und-nach einzeln eingestellt wäre ich bis September beschäftigt gewesen :D




Wie ist das denn gelaufen ?
Ihr habt alles knipsen können und mussted nachher die bearbeiteten Bilder zur "Freigabe" vorlegen ?
Ja, so ungefähr :p
Da es kein öffentlicher Grund- und Boden ist, müssen alle gemachten Bilder erst "genehmigt" werden bevor sie
veröffentlicht werden ;)
Dafür hatte Kollege Bernhard eine Dropbox eingerichtet in der wir alle Bilder einstellen konnten, nur die Beteiligten
und jemand vom RWE konnte dort hineinsehen und die Bilder "absegnen", es gab natürlich bestimmte Auflagen die
erfüllt werden mussten, bzw. die nicht auf den Bildern zu sehen sein durften :eek:











Gruss
JAN
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.759
Die Sache war sehr beeindruckend!!

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an UliS für die Super Organisation.

Wir sind mit dem gelben, geländegängigen Bus, während des laufenden Betriebs gefahren worden. Es ist beeindruckend, wenn man als kleines Männchen unter solch einer riesigen Maschine steht.

Sonja Tagebau -10.jpg

Sonja Tagebau -25.jpg

Sonja Tagebau -11.jpg

Sonja Tagebau -21.jpg

Sonja Tagebau -20.jpg

Sonja Tagebau -23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.759

Sonja Tagebau -13.jpg

Sonja Tagebau -14.jpg

Neben der Technik weite Landschaften

Sonja Tagebau -8.jpg

Sonja Tagebau -16.jpg

Sonja Tagebau -5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.759
Die Natur lässt sich nicht unterkriegen.

Sonja Tagebau -1.jpg

Sonja Tagebau -7.jpg

Sonja Tagebau -24.jpg


Viele der Fotos mit Teilnehmern haben es nicht durch die Zensur geschafft.

Sonja Tagebau -30.jpg

Sonja Tagebau -26.jpg

Sonja Tagebau -22.jpg


Wir waren froh, dass wir bei der Hitze im Bus unseren Helm absetzen konnten.

 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.759
Viele Spuren im Sand ...
wir hatten Glück, dass es nicht geregnet hat!


Sonja Tagebau -3.jpg

Sonja Tagebau -12.jpg


Aber auch wir haben Spuren hinterlassen.;)

Sonja Tagebau -28.jpg

Sonja Tagebau -27.jpg


Es war ein gelungener Tag!
 
UliS

UliS

Beiträge
109
Die Bilder die Ihr uns hier zeigt sind Klasse. :daumen:

Prima, dass es Euch sogut gefallen hat.
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge