Szenen am Bos...

oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.939
...phorus.

Letzte Woche dort gewesen. Mit der Sigma SD1 - weil sie viel zu lange vor sich herstauben musste. Und weil die Kamera auch heute noch viel Spaß macht und prima Bilder liefert.

Wer es morgens auf den städtischen Dampfer in Eminönü schafft, kann sich für kleines Geld fast den ganzen Bosphorus herauf (und wieder runter) fahren lassen. Vergnüglich und voller Motive. Architektur, Menschen, Tiere, Schiffe...🙂

Ich werde hier bei Interesse gelegentlich ein paar Bilder reinregnen lassen...

#01
Compressed_0047.jpg
 
26.11.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Szenen am Bos... . Dort wird jeder fündig!
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Also die #1 gefällt mir schon mal sehr gut. Lass mal was sehen...
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Die #5 find ich gut.

🤡 Sieht aus wie im Sauerland bei Brilon. Da sind auch so viele „Pinne“ auf den Bergen. 🤡
 
Tenno

Tenno

Beiträge
809
Die Szenen am Bosphorus gefallen mir ausgesprochen gut. Bild #5 und #6 stechen für mich hervor. Das Schemenhafte der Brücke in #6 und die gelungene Bildaufteilung spricht mich am meisten an. Gelingt es Dir vielleicht noch irgendwie in der Bildbearbeitung den kreisförmigen, dunklen Umriss (ggf. vom nachbelichten) um die Möwe herum etwas abzumildern?
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.228
Schade, dass ich für eine Erstbeweihräucherung zu spät bin,
aber das Ding Nr. 6 ist ...... na ja ...... hmmm .....
Sagen wir so: Die einzige Verbesserung für mich hier möglich wäre,
wäre die, dass ich das Bild gemacht hätte.
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
972
Hej...

hoffe du hattest die Möglichkeit etwas alte Architektur abzulichten... Gerade am Bosporus gibt es ein paar schöne alte Paläste. z.B. Beylerbeyi Palast oder Ciragan...

Gruß, der Bü...
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.939
Dankeschön. Freut mich natürlich, wenn die Bilder gefallen. :)

hoffe du hattest die Möglichkeit etwas alte Architektur abzulichten... Gerade am Bosporus gibt es ein paar schöne alte Paläste. z.B. Beylerbeyi Palast oder Ciragan...
Den Çırağan-Palast habe ich in #02 drauf - da pupen die Möwen aufs Dach - was ich irgendwie gut finde, da die das Ding in ein Kempinski-Hotel verwandelt haben, anstelle es der Öffentlichkeit zu öffnen. 😁 Beylerbeyi habe ich tatsächlich nicht ganz am Stück...

Dafür kommt Dolmabahçe bei Gelegenheit ... muss aber noch bearbeitet werden.
Ansonsten habe ich noch ein paar Yalıs ...
 
beacon

beacon

Beiträge
548
Hallo oz,

es sieht bei der Möwe schon etwas besser aus, aber da ist noch was, was etwas stört.
Trotzdem ein super Bild.

LG, Remmy
 
PixelSven

PixelSven

Beiträge
335
Ich hab (für mich) mal schnell die Möwe weggemacht —> besser wie ich finde.