Sylvester 2017 - Sammelfaden

  • Autor des Themas oz75
  • Erstellungsdatum
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.399
Hallo zusammen,

ich mach mal einen Faden auf für die Sylvester-Fotos. Ob Feuerwerk oder Party-Polonaise :D - zeigt her. :daumen:


500k_IMG_7808.jpg

Gruß,
Oz
 
01.01.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sylvester 2017 - Sammelfaden . Dort wird jeder fündig!
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.399
...hier noch eins - etwas braver ausgearbeitet...

500k_IMG_7809-4.jpg

Aufgenommen aus einer Anhöhe in Velbert mit Blick aufs Ruhrgebiet Richtung Essen...

Wir hatten wirklich Sauwetter - Wind und Regen :eek:. Daher war das Konzept "Ministativ auf windgeschütteltem Auto" vielleicht nicht die beste Wahl...:D

Gruß und schönen Kater,;)
Oz
 
Andi

Andi

Beiträge
1.415
Ich wünsche allen ein glückliches und gesundes 2018

Hallo Oz, das erste Bild finde ich besser, da kommt der nicht mehr so "glasklare Blick" gut zur Geltung.

Bei mir gabe es viele Bilder, und fast noch mehr Ausschuss;)

2 Bilder möchte ich denoch zeigen

VG
Andi

P1320032.jpg

P1310817.jpg
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.399
Frohes neues, Andreas!

Ja, das mein erstes Bild gefällt mir auch besser - trotz Verwackler (oder vielleicht deswegen?).

Deine Bilder sind echt gut geworden. Mein Favorit ist die #2. :daumen:

Gruß,
Oz
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.345
Ich habe kein Feuerwerk fotografiert. Dafür Freihand diese schöne Mondkorona vor Mitternacht.

(Hoffe das ist okay:))

compr_IMG_8596_1.jpg
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.698
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Sylvester so gar nix auf die Speicherkarte gebannt habe ... war wohl zu feucht-fröhlich :psst::D
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.345
Es war so ein Mix aus Schleierwolken und klarem Himmel. So eine Korona kommt ja auch nur bei bestimmten Umgebungsbedingungen zu Stande. Wie man sieht, sieht man Sterne und ein paar Wölkchen. :)

Ist der Ring nahe Sonne oder Mond,
uns der Regen verschont,
ist der Ring aber weit,
hat er Regen im Geleit.
Und ja, es hat geregnet zuvor. :D
 
Claudi1973

Claudi1973

Beiträge
1.175
Moin zusammen,

besser spät als nie. Ich wünsche Euch allen auch ein frohes neues Jahr. Ich habe mich Silvester auch mal mit meiner Kamera versucht. Ich war direkt am Rhein. Mal sehen, ob es Euch gefällt.

#1

comp_IMG_0994.jpg





#2
comp_IMG_0997.jpg





#3
comp_IMG_1037.jpg





#4
comp_IMG_1002.jpg





#5
comp_IMG_1032.jpg






#6
comp_IMG_0989.jpg
 

frankvz

Beiträge
27
Hallöchen,

Silvester ist ja echt eine Herausforderung. Auf der einen Seite darf man nichts trinken ;)
auf der andere Seite muss man konzentriert sein zwecks Einstellungen bzw. wann gehen die Raketen los.
Ich finde, dies sind immer Glücksmomente.
Gibt es hier noch mehr Infos wie man am besten vorgeht?
Die Bilder sind gut, aber irgendwie fehlt mir etwas. Die Schärfe fehlt und ist der Iso - Wert zu hoch?
Oder mein Monitor geht kaputt. ( ernst gemeint ) Ich suche wirklich eine neue Grafikkarte bzw. Monitor.

Liebe Grüße
Frank
 

frankvz

Beiträge
27
Ups, sorry. habe über die Suchfunktion was gefunden.
Werde mich "an die" Arbeit machen ;)

Viele Grüße
Frank
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.542
Cool!:daumen:

Bei dieser Gelegenheit macht's auch nix, wenn sich Kamera-und Motivbewegung überlagern ... gibt skurile Effekte.

Grüße und schöne Photos

Klaus