Superweitwinkel

KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
das 10-20er etwas konvertiert..

_SDI9673.jpg

_SDI0892.jpg

_SDI0893.jpg
3xDüsseldorf bei Nacht

_SDI0825.jpg
me myself and Eye

P1030712.jpg
Die Riesenlinse davor

Gruß, K.R.
 
01.02.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Superweitwinkel . Dort wird jeder fündig!
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.883
Eine Fischaugenkonversion für das 10-20er? :eek:

Die Ergebnisse sind besser als ich erwartet hätte. :)
 
KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
magische Halos um die Lampen

Ich habe mich dann bei den Ergebnissen selber über die Halos um die Lampen gewundert
und bin der Sache nachgegeangen. Nicht daß ich den Effekt nicht auch toll finde...
Hatte mich sogar um solche Effekt bemüht aber hier nichts dazu getan, daß es so wird. "Normaler Weise" müsste man da schon einen Softfilter auf die Hinterlinse bringen.
Habe ich in einem Filmkameraforum gelesen und gesehen... die machen das da durchaus mit Damenstrümpfen und dergleichen (;-)
P1030716.jpg

P1030718.jpg
Ich habe das ungewollt mit Sekundenkleber hinbekommen.
(Dies als Hinweis und Warnung.)
Mein 10-20er war durch heftigen Sturz beinahe Totalschaden geworden in 2012, hatte es damals repariert und heute erst den Weichzeichner entdeckt...
und Gott sei Dank wieder entfernen können.

Gruß, K.R.
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.883
Danke für die interessanten Darstellungen, KR! Ich finde die idee sehr interessant. :daumen::daumen:

Nur: Wie kriegt man Sekundenkleberreste wieder von einer einer optischen Linse herunter?

Woher hast Du die gewölbte Frontlinse?

Grüße,
Oz
 
KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
Lösungsmittel

@Oz @ U-Jäger
Es war ja zum Glück kein Sekundenkleber pur, sondern nur die niedergeschlagenen Dämpfe quasi als Nebel. Und richtig: Nachdem Benzin nicht gewirkt hat, brachte Aceton den gewünschten Erfolg -und abschließend Glasrein, weil Aceton nicht schlierenfrei abtrocknet. Es ist aber mit Sicherheit eine Radikalkur. (Ob die Vergütung noch so Top wie vorher ist ???
Aber ich hatte ja keine Wahl.)
K.R.
 
KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
Vorsatzlinse

10-20+Vorsatz.jpg
So ist die neue Konfiguration.
Es resultiert eine Brennweite von geschätzen 6mm.
Es gibt natürlich rot-blaue Kanten an schwarzen Linien im Seitenbereich
aber insgesamt kann ich den Effekt verwenden.
Die Vorsatzlinse habe ich geschenkt bekommen.
Ich habe keine Ahnung welchen Ursprung sie hat.
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.883
Aceton? Danke, gut zu wissen. :)

Anhang 78441 betrachten
So ist die neue Konfiguration.
Es resultiert eine Brennweite von geschätzen 6mm.
Es gibt natürlich rot-blaue Kanten an schwarzen Linien im Seitenbereich
aber insgesamt kann ich den Effekt verwenden.
Die Vorsatzlinse habe ich geschenkt bekommen.
Ich habe keine Ahnung welchen Ursprung sie hat.
Hochinteressant. Ist die Vorsatzlinse zusaätzlich zur regulären Frontlinse angebracht, oder wurde die Original-Frontlinse demontiert?
 
KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
Add On

Hochinteressant. Ist die Vorsatzlinse zusätzlich zur regulären Frontlinse angebracht, oder wurde die Original-Frontlinse demontiert?
Einfach oben drauf. ADD ON -ON TOP
ohne Sinn und Verstand einfach auspobiert.
Hier noch 3 Bildergebnisse
_SDI9724.jpg
Abstand zum Schrank vielleicht 40 cm
_SDI9703.jpg
zu den Flaschen etwa 15cm
_SDI9669.jpg
und hier habe ich die Kamera zu früh vom Stativ genommen
Etwas wild, nicht ?
K.R.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.526
Etwas WILD ???....Das ist schon Kunst :D:D:D :daumen::klatschen:








Gruss
JAN
 
Foto-Floh

Foto-Floh

Beiträge
723
"Etwas wild in der 30er Zone" ist eindeutig Kunst. Bravo!

LG Floh