Offen Sundial

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Hallo zusammen,

Sigma SD14 + 18-200mm DC OS

Sonnenuhr:

sample 1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
06.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sundial . Dort wird jeder fündig!
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Schöne Farbstimmung und sehr gelungener Hintergrund zum feinziselierten Vordergrund.
Noch irgend ein organisches Element (z.B. eine Feder) im Kontrast zur kühlen Mechanik der Zeitmessung, und das Ganze wird zur Allegorie ("Vergänglichkeit" etc.).






Nebenbei zeigt daß Photo, daß auch ein Extremzoom (Sigma 18-200mm DC OS) heutzutage sehr brilliante Photos hervorbringen kann.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Hallo Ingo, hallo Roland

danke für das Interesse.;)

Das war ein Sonnenuntergang in einer Parkanlage .... September 2008 ...
Ich habe das Photo jetzt mal herausgeputzt ...;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Das ist aber eindeutig analog!

-zumindest was die Uhrzeit angeht... :D

---

Gefällt mir gut, allerdings fehlt mir an der Spitze etwas die Schärfe,
aber sonst, Komposition des Bildes und Farbgebung des Hintergrunds find ich gut.

lg.
Pitt
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Stelle ich mir als Armbanduhr sehr unbequem vor :D

Ansonsten:
Kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Das ist aber eindeutig analog!

-zumindest was die Uhrzeit angeht... :D

---

Gefällt mir gut, allerdings fehlt mir an der Spitze etwas die Schärfe,
aber sonst, Komposition des Bildes und Farbgebung des Hintergrunds find ich gut.

lg.
Pitt
Hallo Pitt. Mehr Schärfe ging optisch nicht zu machen. Die Spitze liegt schon außerhalb der Tiefenschärfe. Die Uhr war viel kleiner, als sie vielleicht wirkt. Licht zum Abblenden war ohne Stativ auch nicht mehr vorhanden.

Grüße

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Schönes Bild,

aber wie stelle ich hier die Sommer-/Winterzeit ein?


Gruß
Harald