Summsel die 2te

Diskutiere Summsel die 2te im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Dieses mal habe ich mir noch mehr Mühe gegeben. Ich hoffe es passt diesmal :D
  • Summsel die 2te Beitrag #1
SPG
SPG
Dieses mal habe ich mir noch mehr Mühe gegeben. Ich hoffe es passt diesmal :D

Biene2qqs.jpg

• Summsel die 2te Beitrag #2
Hallo Steffi,

aus deinem schönen Bild kann man m.M. nach mehr herausholen. Das Bild ist mir etwas zu mittig. Passiert mir auch immer wieder, wenn man sich bei Makros auf den richtigen Fokus konzentriert und das Messfeld zu mittig platziert ist.

Falls die Originalauflösung das hergibt, dann wäre ein Beschneiden des Bildes möglich. Wie das aussehen könnte habe ich mal hier angefügt. Ich hoffe, du hat nichts dagegen. Ich bitte sonst einen Mod das Bild zu löschen. Man sieht wie die Bildwirkung sich verändert. Ob das nun besser ist, ist sicher Geschmacksache.

LG
Andreas

attachment.jpg

• Summsel die 2te Beitrag #3
Also wenn ich mir die beiden Aufnahmen so ansehe, gefällt mir das original doch etwas besser - mag vielleicht auch daran liegen, dass es mir zu eng geschnitten ist das 2. und auch die schärfe hat da doch ganz schön unter der Bearbeitung gelitten.

• Summsel die 2te Beitrag #4
Richtig Ludwig, das ist bei der Originalauflöung besser zu lösen. Ich hatte ja nur das Forumsbild von 1000Px und es ist nur zur Veranschaulichung gemeint.

Ob der Beschnitt so eng sein muss? Sicher nicht, nur etwas aus der Mitte sollte die Summsel schon.

Gruß
Andreas

• Summsel die 2te Beitrag #5
Die Summsel ist gut getroffen das beschneiden ist Geschmackssache, aus der Mitte raus wäre aber nicht schlecht wegen dem goldenen Schnitt und so.....

LG Theodor

• Summsel die 2te Beitrag #6
Also ich finde deine Sumsel sehr gut gelungen. Ich würde es eventuell aber auch mit einem anderen Schnitt versuchen. Dabei aber mehr Platz vor allem nach unten lassen. Ein klein wenig bist du glaube ich nochmal mit dem Focus verrutscht. Er sitzt aus meiner Sicht etwas weiter vorne.

• Summsel die 2te Beitrag #7
Also wenn ich mir die beiden Aufnahmen so ansehe, gefällt mir das original doch etwas besser - mag vielleicht auch daran liegen, dass es mir zu eng geschnitten ist das 2. und auch die schärfe hat da doch ganz schön unter der Bearbeitung gelitten.

Moin,

hier kann ich mich zu 100% anschließen.

• Summsel die 2te Beitrag #8
Also das beschnittene Bild gefällt mir nicht. Es ist zu eng. Weiteren Platz nach unten kann ich nicht geben, da hört das original Bild einfach auf =/

Ansonsten, danke =)

Thema:

Summsel die 2te