Hinweis Summer in the city

• Autor des Themas Ronaldo
  • Erstellungsdatum
30.06.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Summer in the city . Dort wird jeder fündig!
sun

sun

Moderator
Ja, für die Stadtkinder ist das wassersprießende Pflaster in der Fußgängerzone ein
Highlight.

Schön gesehen, Ronald!

Liebe Grüße

Sonja

Solche Bilder kann man sicherlich auch beir euch in der MüGa schießen, oder?

Ronaldo

Ronaldo

Ja, für die Stadtkinder ist das wassersprießende Pflaster in der Fußgängerzone ein
Highlight.

Schön gesehen, Ronald!

Liebe Grüße

Sonja

Solche Bilder kann man sicherlich auch beir euch in der MüGa schießen, oder?
Hallo Sonja,
ich wohne zwar in Mülheim/Styrum, bin aber häufiger in Oberhausen, Essen oder Duisburg.
Ich finde Mülheim hat keine schöne Innenstadt; eigentlich eher eine große Baustelle ohne Charme.

Liebe Grüße

Ronald

ClausB

ClausB

Das auch!

Da ich in der Mittagssonne fotografiert habe, stören mich die starken Reflexe. (zB. bei den blonden Haaren des kleinen Jungen)
Kann man so etwas mit einem Graufilter mindern?

Bin für Tipps dankbar.

Gruß Ronald
Nee, ein Graufilter hilft hierbei nicht.
Du kannst zwar 1-2 Stufen mehr aufblenden, was ja auch sinnvoll sein kann, an den hohen Kontrasten ändert sich aber nichts.

Eventuell hilft ein Polfilter eitwas, aber auch nicht wirklich.

Die einzige Chance die du hast:
Sensor bei Nennempfindlichkeit, auf die Lichter messen und/oder mehr negative Belichtungskorrektur.
Bei RAW gewinnst Du in der Regel noch einen LW Dynamik und man bekommt eventuell noch ein wenig Zeichnung in die blonden Haare aber der Sensor ist halt an der Leistungsgrenze.

Meine Grundregel: In der Mittagshitze Blondinen unbedingt meiden! :D

Ronaldo

Ronaldo

Nee, ein Graufilter hilft hierbei nicht.
Du kannst zwar 1-2 Stufen mehr aufblenden, was ja auch sinnvoll sein kann, an den hohen Kontrasten ändert sich aber nichts.

Eventuell hilft ein Polfilter eitwas, aber auch nicht wirklich.

Die einzige Chance die du hast:
Sensor bei Nennempfindlichkeit, auf die Lichter messen und/oder mehr negative Belichtungskorrektur.
Bei RAW gewinnst Du in der Regel noch einen LW Dynamik und man bekommt eventuell noch ein wenig Zeichnung in die blonden Haare aber der Sensor ist halt an der Leistungsgrenze.

Meine Grundregel: In der Mittagshitze Blondinen unbedingt meiden! :D
Hallo Claus,
danke für den Tipp; wie Du schon sagst Mittagssonne ist nichts für Blondinen, aber mir gefiel das bunte Durcheinander und die planschenden Kids.

Gruß Ronald

winterhexe

winterhexe

ich hätte da einen tipp: die mutter des kleinen bitten, ihm doch einen sonnenhut aufzusetzen :D

also ich find die bilder von den kindern klasse!!! hier ist alles super eingefangen.. die ganze sommerliche hitze in einer stadt und die erfrischung sowie das selbstvergessene spiel und den spass der kinder...

wen stören denn da bitte schön die hellen stellen eines blondschopfes???

Ronaldo

Ronaldo

ich hätte da einen tipp: die mutter des kleinen bitten, ihm doch einen sonnenhut aufzusetzen :D

also ich find die bilder von den kindern klasse!!! hier ist alles super eingefangen.. die ganze sommerliche hitze in einer stadt und die erfrischung sowie das selbstvergessene spiel und den spass der kinder...

wen stören denn da bitte schön die hellen stellen eines blondschopfes???
Danke!
Genau diese Stimmung wollte ich transportieren.

Gruß Ronald

Telekomiker

Telekomiker

Bei solch einer Hitze sehnt man sich nach so einer Erfrischung!
Kinder haben es da doch etwas leichter und nutzen unbefangen jede Möglichkeit, sich zu erfrischen.

Schöne Fotos und Dank an die Stadtväter, die solche Spielereien noch möglich machen und nicht direkt alles wieder zubetonieren und Parkplätze daraus machen.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hey ... das sind ja live bilder und "LIFE" Bilder ... Leben pur sozusagen.

Das Einzige wäre, den schönen Opel-Klassiker bei Bild 1 doch noch ganz mit ins Bild zu nehmen. ;)

Grüße und schöne LIFE-Bilder

Klaus

Ronaldo

Ronaldo

so ...

http://www.bilderforum.de/t92-photos-in-den-fliesstext-einbauen.html

... kannst Du Deine schönen Bilder noch shöner in den Fließtext einbauen.

Grüße und schöne Photos

Klaus
Hallo Klaus,
danke für das Lob und den Tipp.

Gruß Ronald

P.S.: Ich fühle mich sehr wohl in diesem Forum, und wollte mich an der Stelle auch mal bei den Moderatoren und Admin bedanken, dass diese Oberfläche kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.:klatschen: