hallo albo...
du fragst uns: "wie findet ihr dieses bild? "
mich jedoch würde interessieren, wie du es selber findest...
oder warum du dieses gefäss mit den bonbons fotografiert hast...
ich bin wie immer ehrlich..
ich hab das bild angeschaut, und dann wieder weggeklickt... hat mich also nicht vom hocker gerissen....
hab dann gesehen, dass einige dir antworteten und mich machte neugierig, was die anderen an dem bild finden... die meinungen: von gut bis etwas verbesserungswürig....
tja... die frage aller fragen ist natürlich: was möchtest du denn hören?? schwierig... schwierig... weil ich ja nie weiss, wie jemand auf meine ehrliche meinung reagiert... aber ich denke, ich könnte evtl. anregungen geben...
na dann also los...
das gefäss an sich ist ja schon mal recht nett und mit den bunten bonbons als farbkleckse darinnen ebenfalls...
aber was willst du uns mit diesem foto rüberbringen???
und ich frage mich, was gefiel dir daran so gut, dass du es fotografiertest und dann auch noch hier zeigtest???
war es die form des gefässes?? diese geschwungenen linien???
wenn ja, dann sollstest du ganz gezielt den blick des betrachters darauf lenken, indem du den hintergrund weniger unruhig gestaltest... ein einfacher dunkler karton hinter dem gefäss hätte für einen ruhigen hintergrund gesorgt... denn der gezeigte lenkt mich zu sehr ab...
also a) hintergrund etwasabgedunkelt:
oder mit karton dahinter:
waren es aber nicht diese geschwungen linien des gefässes, sondern der anblick der bunten bonbons hinter geriffeltem strukturierten glas, dann hättest du auch das genauer zeigen können, indem du nah dran gegangen wärst und quasi nur einen ausschnitt des glases mit bonbons zeigtest..
etwa so:
(erinnert mich ein bissel an froschkönig

)
die anregung einiger hier, das gefäss zu halbieren, brachte mich auf folgende idee... halbieren, duplizieren, spiegeln und neu zusammensetzen... gut... der fuss unten war ziemliche bastelarbeit und könnte sauberer erfolgen....
nunja... da hängst aber nur einfach in der luft... aber dies ist auch witzig:
wie du siehst, kann man aus einem schlichten gefäss mit süsskram allerhand anstellen...
in diesem sinne experimentiere doch ruhig weiter.. ich bin gespannt...
achja... und wenn es dir nicht recht sein sollte, dass ich dein bild so bearbeitet habe.. du weisst ja... ein wort... und ein moderator machts wieder rückgängig...
grüssle.. die olle hermine