Suche Süntelbuchen - Hexenbesen

• Autor des Themas winterhexe
  • Erstellungsdatum
winterhexe

winterhexe

ich bin hab heute mal wieder in meinen garten mit den hexenbesen nach dem rechten gesehen... :D

diese süntelbuchenallee fasziniert mich immer wieder... gerda ebenfalls... :)

suentel-quer.jpg

dieser ort hat was geheimnisvolles und anschliessend war meine gerda verhext.. sie fotografierte nur noch in schwarzweiss :(

wer nachlesen möchte was es mit den süntelbuchen auf sich hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Süntel-Buche

14.11.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Süntelbuchen - Hexenbesen . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Huuiiih........
das sieht irre gut aus!!!!!!:klatschen:

Robert

Robert

Moderator
Sozusagen klassischer Zauberwald ... find ich klasse :klatschen::klatschen:

winterhexe

winterhexe

danke für euer lob... dit jeht runta wie öl... :D

aprospos zauberwald dort... muss wohl auch sein... mein man schlug sich auch prompt an einem der dicken tiefen äste ein loch in den kopf... tsssss....
und ich konnte anschliessend seltsamerweise nur noch in schwarzweiss fotografieren...

hihi... aber DAS rätsel klärte sich zuhause auf... ich hatte die kamera mal zwischendurch so angepackt, dass ich mit dem daumenballen auf diesen kleinen knopp für die filmeinstellungen gekommen und unwissentlich auf schwarzweiss gestellt hatte...

nun kenne ich ja noch nicht alle fähigkeiten meiner kamera, weswegen ich stark am rätseln war..
aber zuhause gleich im handbuch nachgekuckt... und wieder was gelernt... :D

Werner

Hallo Hermine!

Tolles Foto, schön gespenstisch!

Werner(2)

Hippo

Hippo

Klasse Wald und Bild:klatschen::klatschen:,
warum ackerst Du nicht mal Deine Bedienungsanleitung durch, hat durchaus auch Vorteile wenn man Gerda bedienen kann:cool:.

winterhexe

winterhexe

ähm .. ja... aber wann???? wenn ich doch dauernd unterwegs bin zum fotografieren... :D

ausserdem bleibt in meinem hirn am allerbesten DAS (<---------- shifttaste!!!!) hängen, auf das ich durch fehler gestossen bin.... :D
will heissen: ich lerne nur durch fehler... :D

ich hab mir vorgenommen, diese buchen zu jeder jahreszeit abzulichten... stell ich mir mit schnee auch nicht schlecht vor...

orsi

orsi

da warte ich nur noch darauf, dass die kleine-große-winterhexe hervorspringt....

winterhexe

winterhexe

höhö.... :D ich sprang ja mittendrin herum....

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Na hätt`ste mal besser auf Deine Gerda gehört und von diesen
beeindruckenden Bäumen auch ein paar sw-Aufnahmen gemacht! ;)

Sieht in Farbe zwar auch net übel aus, aber sw wär bestimmt doppelt cool! :D

snowstar

snowstar

ich hab mir vorgenommen, diese buchen zu jeder jahreszeit abzulichten... stell ich mir mit schnee auch nicht schlecht vor...
genau den Gedanken hatte ich auch als ich das Bild sah! :eek:
Bin also so schon sehr auf die ganze Serie gespannt, auch wenn sie wohl erst in einem Jahr fertig sein wird... :fragezeichen:

:klatschen: Auf jeden Fall tolles Bild, spannend und ich finde es gar nicht unheimlich, aber auch ich habe ein Faible für seltsame Orte, die manchen Gruseln können...

Grüße
snowstar

winterhexe

winterhexe

Na hätt`ste mal besser auf Deine Gerda gehört und von diesen
beeindruckenden Bäumen auch ein paar sw-Aufnahmen gemacht! ;)

Sieht in Farbe zwar auch net übel aus, aber sw wär bestimmt doppelt cool! :D
extra für dich... obwohl ich das nicht so gut finde.. man sieht nämlich nur noch astgewirr....

suentel-schwarzweiss.jpg

dann ein wenig weicher

suentel-sw-weicher.jpg

aber ds gefällt mir alles nicht.. da warte ich lieber darauf, dass die natur mir ein echtes schwarzweiss beschwert... nämlich im winter, wenns noch geschneit hat :D

ps:
mir persönlich gefällt es in farbe am besten...
es sieht doch so aus, als feierten die hexen ein rauschendes herbstfest:

mit noch teilweise braunen haaren und mossgrünen kleidern angetan, tanzen sie auf rotem blätterteppich... :D

uefo

uefo

Vor allen Dingen die weiche Ausführung wirkt irgendwie geheimnisvoll.:klatschen::klatschen::klatschen:

Jacobi

Jacobi

Die Farbvariante kommt am besten.

Da bastelt man stundenlang in PS irgendwelche Bäume um solche Hintergründe für Collagen zu erzeugen und da steht irgendwo so eine ganze Allee rum - ist schon ziemlich albern. Werd ich mich wohl irgendwann mal auf den Weg machen müssen und Hintergrundmaterial sammeln.

winterhexe

winterhexe

tja... das mache ich auch schon seit jahren... ich fotografiere eigentlich nur für mein arbeitsmaterialarchiv :)

die externsteine sind als nächstes dran....

nobbi26

nobbi26

ich finde das farbige Bild am besten:klatschen::klatschen::klatschen: aber............................
............... Hexenbesen lassen sich aus diesen krummen, gedrehten und knorrigen Ästen nicht basteln. Da kannste ja gleich ne Korkenzieherhasel nehmen:psst:

flygande häxa.png

LG Norbert