Südtirol

Diskutiere Südtirol im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Dieses Jahr haben wir zum x-ten Mal unseren Urlaub in Südtirol verbracht und die Bergwelt zeigt trotzdem immer wieder ein anderes Gesicht. #1...
  • Südtirol Beitrag #1
Tenno
Tenno
Dieses Jahr haben wir zum x-ten Mal unseren Urlaub in Südtirol verbracht und die Bergwelt zeigt trotzdem immer wieder ein anderes Gesicht.

Fotoforum (2 von 9).jpg

Fotoforum (3 von 9).jpg

#3 Pfaffensee
Fotoforum (4 von 9).jpg

#4 Der Ortler bei Sonnenuntergang
Fotoforum (5 von 9).jpg

#5 Stilfs in den Sonnenstrahlen
Fotoforum (1 von 9).jpg

Anzeige

Re: Südtirol
  • Südtirol Beitrag #2
Wegen unseres Neuzugangs konnten wir nur sehr, sehr verkürzte Wanderungen machen.
Aber er macht sich sehr gut in dieser Kulisse und diese Hunde gehören einfach in die Berge.

Fotoforum (7 von 9).jpg

Fotoforum (8 von 9).jpg

Fotoforum (9 von 9).jpg

• Südtirol Beitrag #3
Ab und an muss man auch mal was Kulturelles unternehmen und so haben wir uns eine Whisky-Destillerie angesehen

Sie ist die erste und bis jetzt einzige Whisky-Destillerie in Italien und ist noch so jung, dass sich das Gebräu erst ab Oktober diesen Jahres Whisky nennen darf. Das Destillat muss dazu nämlich wenigstens drei Jahre in Fässern lagern.

Auf Wunsch des Erbauers hat der Architekt das Gebäude als Schau-Destillerie entworfen. Der Kubus misst 13 Meter und die Außenfassade ist den alten Scheunenfenstern nachempfunden.

Whisky (1 von 9).jpg

Whisky (2 von 9).jpg

Innen ist alles aus Glas, so dass ich wunderbare Spiegelungen festhalten konnte.

Whisky (3 von 9).jpg

Verkostet haben wir auch aber Whiskey ist nicht so mein Geschmack.
Whisky (9 von 9).jpg

• Südtirol Beitrag #4
#13 Der einsetzende Regen hat mir auch noch eine Spiegelung auf dem Boden beschert.
Whisky (4 von 9).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Südtirol Beitrag #5
Hochinteressant war die Marmorführung in Laas.

Aus den edelsten Blöcken schneeweißen, glitzernden Marmors werden hier in der einzig noch verbliebenen Bildhauerwerkstatt wunderbare Kunstwerke geschaffen.

Laaser Marmor (2 von 9).jpg

Laaser Marmor (3 von 9).jpg

Gerade wurde ein Auftrag der Familie eines verstorbenen Bildhauers bearbeitet. Allein aus zwei Fotos des Verblichenen hat der Künstler eine Gipsfigur modelliert.
Laaser Marmor (4 von 9).jpg

Laaser Marmor (5 von 9).jpg

Erst wenn der Auftraggeber mit dem Ergebnis zufrieden ist, wird der Marmor bearbeitet.

Laaser Marmor (6 von 9).jpg

Der Künstler war in diesem Fall bereits drei Wochen mit der Marmorbearbeitung beschäftigt und man kann schon sehen, was einmal daraus werden soll. Bis zur Fertigstellung des Werkes werden wohl insgesamt drei Monate vergehen.

• Südtirol Beitrag #6
Und jetzt kommen noch ein paar Eindrücke aus der Werkstatt, die mir persönlich sehr gut gefallen haben.

Laaser Marmor (7 von 9).jpg

Laaser Marmor (8 von 9).jpg

Laaser Marmor (9 von 9).jpg

• Südtirol Beitrag #7
Hi Ulla,
da hast Du ja ein ganz schönes Feuerwerk an tollen Bildern abgefeuert!
Fast schon zu schnell - da kann man fast nicht mehr auf einzelne Bilder eingehen.
Die Landschaftsbilder sind für mich die herausragendsten Fotos.
Obwohl... das mit dem Hund - egal.
Wirklich klasse Gotos!
:daumen::daumen:

• Südtirol Beitrag #8
Danke Günther fürs Hinschauen - und freut mich, wenns gefällt...

Auch wenn es eine Menge Bilder sind, die einen groben Überblick verschaffen sollten, wäre ich doch über Verbesserungsvorschläge wieder ganz froh.

In der Bildhauerwerkstatt ist mir ein grober Fehler unterlaufen. Ich habe mal wieder nicht an die ISO gedacht. Durch die langen Belichtungszeiten habe ich einige Motive verwackelt.
Es war recht schwer mit noch 30 anderen Personen im kleinen Atelier einen guten Platz fürs Foto zu bekommen. ABER, weil ich so kurz geraten bin, ist es mir dennoch gelungen. :rolleyes:

• Südtirol Beitrag #9
Hallo Ulla,
einfach toll, die Bilder, die du uns zeigst. Wunderschöne Landschaftsaufnahmen und zusätzlich super gefundene Blicke in der Destillerie und Bildhauerwerkstatt.
Optisch top und sehr interessant.

Werner

• Südtirol Beitrag #10
Klasse Serie mit absoluten Highlights!
Ausspreche Anerkennung. :daumen:

• Südtirol Beitrag #11
Moin Ulla,

tolle Eindrücke hast Du mitgebracht. Die Landschaftsaufnahmen sprechen mich am meisten an :daumen: Auch die Hundebilder finde ich Klasse :daumen:
Vielen Dank für mitnehmen.

Thema:

Südtirol