Suche Sigma SD-Quattro Gehäuse

othello8

othello8

Werte Fotofreunde,

nachdem ich meine Ausrüstung weitgehend auf Sony A und E- Mount umgestellt habe muß ich feststellen, daß, frei nach Loriot, ein Leben ohne Sigma zwar möglich aber sinnlos ist...…. 😊
Daher bin ich auf der Suche nach einem Sigma SD-Quattro Gehäuse, um meinen Sigma SA Objektiven wieder eine neue Heimat zu geben.
Idealerweise mit Originalverpackung und entsprechendem Zubehör.
Ich freue mich auf Angebote

Viele Grüße

Dieter

• Gefällt mir
Reaktionen: pquattro
28.05.2020

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche Sigma SD-Quattro Gehäuse . Dort wird jeder fündig!
pquattro

pquattro

Ich schätze meine neue Sony A 7 II mit Tamron 28-75 wirklich sehr und habe keine Gedanken die Kamera verkaufen; aber, trotz dem, das ich noch sehr gute Sigma SD14 mit Objektiven, die super scharf sind, Sigma 18-200 und 18-50, kann ich sie so komplett verkaufen, wenn Jemand Interesse hat und eine Sigma SD Quattro H kaufen; die ich zu meiner Fotoarbeit, wie ich immer und immer festgestellt habe, brauche. :)

Schöne Grüße,

Peter

othello8

othello8

Hallo Peter,

geht mir genau so! Ich bin auch mit den Sony´s sehr zufrieden. Und dennoch vermisse ich auch die Sigma´s. Zumal die ganzen schönen Optiken hier ungenutzt im Schrank rumstehen. Und weil ich gerne spiegellos weiter machen möchte, suche ich hat noch eine SD-Quattro. Bei der Quattro H wird sich immer die Objektivfrage stellen. Ich habe sie daher damals fast nur im APS-C Modus genutzt, und dann kann man sich den finanziellen Mehraufwand auch sparen....
Liebe Grüße
Dieter

pquattro

pquattro

Hallo Dieter, ich habe noch das Vollformatobjektiv Sigma 10 - 20 das sehr gut - optisch klasse für meine Landschaften ist, darum ich das Glas für die Quattro H. möchte :) Das Objektiv ist auch super mit der SD 14, aber ist nicht voll leider ausgenutzt. :)

Grüße,
Peter

othello8

othello8

Hallo Peter,

diese Linse habe ich auch. Aber meines Wissens nach ist dies eine reine APS-C Optik. An der H wird die Linse heftig vignettieren….
Gruß
Dieter

pquattro

pquattro

Ich weiß leider nicht, ich habe Bilder mit dem H und mit diese Linse gesehen, die super waren. Darum suche die H. Eine Vignette ist leicht zu entfernen. Aber wenn das so ist wirklich, dann reicht auch die kleinere und ich kann auch etwas Geld sparen, oder? :)

Jetzt habe Internet durgesucht und wirklich ist das Objektiv nur für APS-C; also dann reicht die SD Q. :)

Das Bild: SD Q + 10-20/in 10 mm

Grüße, Peter

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
othello8

othello8

Das ist genau das Dilemma der SD-Q H. In dem für mich wichtigen Weitwinkelbereich stehen keine passenden Linsen zur Verfügung. Ich hatte das Vollformat 17-35mm genutzt. Da hat man mit der H ein kleinbildäquivalent von 29-60mm. Das war auch qualitativ sehr gut. Allerdings so schöne Linsen wie das 8-16mm oder das 10-20mm steht dir halt nur im APS-C Modus zur Verfügung. Aus den Gründen suche ich halt nur die "kleine" SD-Quattro.
Viele Grüße
Dieter

pquattro

pquattro

Hallo Dieter,

dieses Dilemma habe über diese Nacht richtig mit klarem Kopf mich überlegt und Bescheid ist, das ich keine Sigma mehr, außer SD14, die ich schon habe (wenn ich sie nicht verkaufen kann) behalte und neue Sigma doch wird nicht gekauft. :)

Es wird wieder das Gleiche wie früher, wenn ich die Quattro hatte und die Sony. Ich habe beide Kameras immer mitgeschleppt und Ergebnis war, das ich fast immer kaputt war und praktisch nur eine benutzt habe, was für meine Knipserei immer völlig reichte. Und die andere Kamera aus der Tasche gezogen habe nur wegen dem das sie auch par ( fast die gleichen Bilder ) Bilder knipsen soll; wenn ich sie auch mitschleppe..... :) Und dazu noch viel Gewicht was ich nicht brauche, hauptsächlich in den Alpen.

Die Sony mit dem Tamron 28-75 sind schön leicht, jetzt vielleicht kaufe noch Tamron 24/2,8 für oder auch wegen Bokeh in Natur aus der nächster Nähe und für passende besondere Perspektive habe Samyang 14/2,8. Was reicht und optisch ist auch TOP!

Grüße,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
othello8

othello8

Ich bin mit einem Megaschnäppchen fündig geworden!!!!! 👍 👍 👍
Die Suche hat sich jetzt somit erledigt!!!!!

Wünsche euch allen ein frohes Pfingstfest

Dieter

• Gefällt mir
Reaktionen: pquattro und LuckyJan
LuckyJan

LuckyJan

Na dann viel Spaß, Dieter !!! 👍 👍
Ich bin mir sicher, dass du die Knipse nicht verrosten lässt 😉

Grüße, Jan

othello8

othello8

Danke Dir, Jan!
Sie wird definitiv keinen Rost ansetzen und, so hoffe ich, ihrer eigentlichen Bestimmung Ehre machen.
Warten wir es mal ab...... 😊
Viele Grüße
Dieter

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Suche Sigma SD Quattro Suche 0
RoToR Suche Sigma Macro Linse AML-2 Suche 0
Stephan B Suche Sigma 50 1.4 Suche 2
Suche Sigma SD14 oder SD 15 Suche 1
RoToR Suche Sigma SD 9, auch defekt Suche 3