Suche Objektiv für Nikon Coolpix B500

• Ersteller des Themas Dorji
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dorji

Gefällt mir
0
Hallo Zusammen,

meine Tochter hat sich zu Weihnachten eine Nikon Coolpix B500 - von ihrem erstarten Geld - gekauft. Nun wünscht sie sich einen Skylightfilter. Leider kenne ich mich damit absolut nicht aus, weswegen ich hier um Rat frage. Auf (...) sind die Filter von Hoya und Hama gut bewertet. Welche Marke davon ist denn besser? Passen die Filter auch auf die Nikon, oder muss ich Nikonfilter kaufen?

LG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
18.04.2018

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche Objektiv für Nikon Coolpix B500 . Dort wird jeder fündig!
Bibergeorges

Bibergeorges

Gefällt mir
0
Hallo Zusammen,

meine Tochter hat sich zu Weihnachten eine Nikon Coolpix B500 - von ihrem erstarten Geld - gekauft. Nun wünscht sie sich einen Skylightfilter. Leider kenne ich mich damit absolut nicht aus, weswegen ich hier um Rat frage. Auf https://www.objektivfiltertest.de/ sind die Filter von Hoya und Hama gut bewertet. Welche Marke davon ist denn besser? Passen die Filter auch auf die Nikon, oder muss ich Nikonfilter kaufen?

LG
Hallo

Soweit ich weiss hat die B500 kein Filtergewinde.
Höchstens einige Rillen um den Frontdeckel zu halten.

Skylightfilter an einer Digitalen braucht man nicht.
Die stammen noch aus der Zeit der analogen Photographie.

Es gibt aber für die Nikon Aufsteckadapter, wo man Filter und eine Gegenlichtblende anbringen kann.
Einfach mal bei Amazon schauen.

Robert

Robert

Moderator
Gefällt mir
64
Du hast natürlich Recht, Georges - die Anfrage bewerten wir als Spam, daher auch Sperre und Schließen des Threads.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.