Suche nach Lieferant

Robert_R

Beiträge
333
Hallo Sigma-User,
bin auf der leider vergeblichen Suche im Netz nach Lieferanten für den Akku-Typ CR123 mit dem dargestellten speziellen Pol-Anschluss. Nur dieser Akku-Typ hat die Länge 33,5mm die ohne Problem in meine SD9 Kameras .passen. Wer weiß einen Link ?
Freundliche Grüße
Robert_R

CR123A.jpg
 
07.04.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche nach Lieferant . Dort wird jeder fündig!
Ortenauer

Ortenauer

Beiträge
65
Blöde frage am Rande - braucht die DP9 diesen nach vorn verlegten Minuspol, oder geht es Dir nur um die Länge ?
 

Robert_R

Beiträge
333
in der SD9 werden 2 dieser Akku-Typen mit je 33,5mm = 67mm Gesamtlänge benötigt. Diese Polanordnung ist nicht zwingend erforderlich, aber ich finde keine andere CR123 Akkus' mit der Länge 33,5mm. Wegen geringfügig längeren (34+0,2mm) Akkus' ist mir mal der Batteriefachdeckel ausgebrochen.
 

Robert_R

Beiträge
333
Hallo crazy,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe sofort den 2er Pack + Ladegerät bestellt . Hoffentlich passt auch alles zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crazy
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.033
Das mit dem Abschleifen des Pluspoles (ich würde eine Flachfeile nehmen) habe ich vor Jahren schon dringend empfohlen ... ansonsten bricht wirklich der Batteriefachdeckel .... und Ersatzt ist natürlich nicht mehr zu bekommen. 😊

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen