suche gute Einsteiger-Kamera

Rasenmäher78

Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Laie in Sachen Fotografie und mache bisher 08/15-Bilder mit meiner 08/15-Kamera (CASIO Exilim EX-Z75), die in den letzten Jahren für Urlaubsfotos und Ähnliches absolut ausreichend war.
Demnächst werde ich stolzer Vater und will mir daher zusammen mit meiner Frau eine gute Spiegelreflex-Kamera zulegen.
Da ich nicht allzuviel Zeit habe, mich in so ein Teil hineinzudenken, sollte Sie möglichst leicht zu bedienen sein und natürlich gute Fotos (Portrait-, Landschafts-, Nachtaufnahmen...) machen.
Mehr als 400€ möchte ich allerdings nicht unbedingt ausgeben, billiger ist natürlich immer besser :)
Könnt ihr mir was empfehlen?
Vielen dank schonmal.

janniz

janniz

Bei deinen Anforderung an das gerät solltest du dir erst mla klar werden ob es wirklich eine Dslr sein soll, den nur für die benutzung der "kreativprogramme" lohnt es nicht wirklich sich eine Dslr + Objektive zu holen.
Um da wirklich besser Bilder als mit z.B einer System KAmera herasuzuholen ist schon ein gewisses einarbeiten nötig.

Für unter 400 fällt mir spontan ein : bei Ebay ne gebrauchte Eos 450D o.ä
oder neu und nur ganz knapp über den 400€ http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-HD-Ready-Live-View/dp/B004MKNBKU

P.S: allerdings soll das nicht heissen das du da auf Canon dich beschränken solltes die DSLR aller göngigen Hersteler sind gut , wichtig istw as dir am besten liegt.
Vielleicht mal im Mediamark Saturn o.ä reinstolpern und in die Handnehmen das teil + die Menueführungen beschnüffeln ;)

Robert

Robert

Moderator
... Da ich nicht allzuviel Zeit habe, mich in so ein Teil hineinzudenken, sollte Sie möglichst leicht zu bedienen sein ...

In diesem speziellen Fall: Nikon D3100 mit dem dort angebotenen 18-55 VR!

Nur ein bißchen teurer, dafür aber völlig unproblematisch weil eingebaute selbsterklärende Benutzerführung bei richtig guter Bildqualität!