suche ein bestimmtes bild

  • Autor des Themas Ice-Man
  • Erstellungsdatum

Ice-Man

Beiträge
13
Moin

Ich suche ein bestimmtes Bild. Wollte meiner Freundin demnächst ein 200x100 Bild schenken, und zwar von London mit einem Roten Doppeldeckerbus(als ein typischer Bus aus London). Und das ganze Bild soll schwarz-weiß sein, bis auf der eine Bus, dass der also aus dem Bild raussticht.
Es muss jetzt nicht genau so ein Bild sein, kann auch 2 Busse oder Bus und BigBen ;)
Wichtig ist nur das das bild 200x100 oder

weil wenn ich ein normales Bild nehme und das auf 200x100 stelle ist es natürlich total gestreckt... wie nennt man eigentlich dieses Format? ist ja Doppelt so breit wie hoch...Panorama?

danke für eure Hilfe ;) :klatschen:


mfg Marcel
 
16.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: suche ein bestimmtes bild . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.091
Hallo & herzlich willkommen hier bei uns!

Gesehen habe ich dieses Bild, das Du beschreibst, bei IKEA - ist noch gar nicht so lange her ;)
 

Ice-Man

Beiträge
13
ja genauso eins mein ich nur dsa hat net die passenden maße und das wäre auch so gestreckt wenn man das auf 200x100 stelllt
 

Ice-Man

Beiträge
13
danke erstmal

ja solche bilder mein ich aber bei deinen beiden eher das 2te

beim ersten ist der bus ganz großer eher so wie bei zweiten wo der bus im ganzen großen bild eher klein ist aber trotzdem raussticht ;)


leider passt das bild auch noch nicht ganz...oben und unten fehlt etwas im bild und da sieht nicht aus wenn die spitzen der brücke bzw das untere ende der brücke fehlt...

aber immerhin habt wisst ihr schonmal was ich meine :p

kann man das bild mit nem programm ändern? bezüglich des foramts? bei noramlen bildern sieht das dann komisch aus weil die so in die breite gestreckt sind aber bei dem einem bild würde das glaube gar nicht so schlimm ausfallen ;)

________________________________________________________________
eine weitere frage ist wo kann ich solche bilder am günstigsten als poster anfertigen lassen? das günstigste was ich bisher gefunden hab ist http://www.posterxxl.de/?s=kargootk3posterxxlposterxxl
als formate würden 210x70 240x80 200x100 200x50 in frage kommen ;) wichtig ist nur das es halt schön breit ist aber es nicht in die breite gestreckt wirken darf...

ich hoffe ich bin kein all zu schwerer fall... aber so ein bild wie ich es haben will gibt es denk ich nicht... trotzdem hoffe ich ich liege falsch...fals mir hier keiner weiter helfen kann(wobei mir schon gut geholfen wurde*danke*) kann mir jemand sagen wo ich mich melden könnte?
 
snowstar

snowstar

Beiträge
173
Hi Marcel,

erts mal willkommen hier im Forum.
Ich sitze ja eigentlich direkt an der Quelle so zu sagen - eben in London. Nur in den kommenden 2 Wochen bin ich so beschäftigt, bzw eben nicht in der Stadt, so dass ich dir kein Bild von der Tower Bridge mit Bus schießen kann das lang genug wäre...

Hier gibt es, wenn man schaut, jede Menge Postkarten und Poster in den Touristenläden... nur da komme ich eben jetzt erst Mal auch nicht vorbei. Sorry.

Im internet findest Du sicher das eine oder andere, nur da muss man eben mit den Rechten aufpassen, aber das weißt Du sicher...

Hast Du denn ein mehrfarbiges Bild mit dem Motiv das Du suchst? Wenn ja kannst Du es natürlich in Photoshop entsprechend umwandeln in s/w mit nur rotem Bus... Es geht sicher auch in anderen Bildbearbeitungs-Programmen, da kenne ich mich dann aber nicht aus...

Sorry, dass ich jetzt nicht mehr weiterhelfen konnte
Gruß
snowstar
 

Ice-Man

Beiträge
13
moinn

danke erstmal ;)

das wäre geil wenn du mir ein bild von der tower bridge mit einem roten bus mitten drauf machen könntes ;)
kannst du das dann auch in 200x100?
bis zum 9.10.10 hat es zeit wenn du es vorher schaffen könntes wäre echt schön ;)
umso eher desto besser weil ich es noch entwickeln muss und einen rahmen dafür bauen muss ;)

danke
 

Ice-Man

Beiträge
13
wenn du willst könne wir uns auch per email oder so in kontakt setzen ;)
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ich frage mich die ganze zeit schon, was genau bitte ist " 200 x 100" ????

pixel???? dann wäre es ja sehr klein....

millimeter??? also bissken grösser als normales foto...

cm ????? huch.... das wär in der tat gross...

oder gar meter????..... holla.... das wär riesig..... :D

also bitte... was ist mit 200x100 gemeint????

würd ich gern wissen....


wirklich.... :)
 

Ice-Man

Beiträge
13
sorry mein fehler ;)

ich meine 200x100cm also 2x1meter :p
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ahaaaaaaa...... JETZT kann ich mir was drunter vorstellen :) danke... aber weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht.... :(

jedoch.... wenn die druckausgabe in dieser grössenordnung erfolgen soll, dann muss das foto bereits in einer irregrossen auflösung fotografiert werden....

also gestochen scharf kann das ergebnis dann wohl nicht werden....
 

Ice-Man

Beiträge
13
mhm hab schon öfters so ein foto mal im tv oder so gesehn... also muss es das ja geben...also mit so einer größe aber wenn es nicht scharf ist ist es das geld nicht wert...kann man vorher irgentwie bestimmen ob es scharf ist wenn man es in dieser größe als poster drucken lässt?

kann man die datei dann nicht hochladen?


@ snowstar würde mich trotzdem über deine arbeit freuen wenn es nicht zu große umstände macht
 
juno

juno

Beiträge
1.052
mhm hab schon öfters so ein foto mal im tv oder so gesehn... also muss es das ja geben...also mit so einer größe aber wenn es nicht scharf ist ist es das geld nicht wert...kann man vorher irgentwie bestimmen ob es scharf ist wenn man es in dieser größe als poster drucken lässt?

kann man die datei dann nicht hochladen?
Hallo, Das Bild ist von mir und kann nicht größer als A3 gedruckt werden "SD14 Bild". Ich habe das Bild zum Spaß gepostet.
Ich denke das von Dir gewünschte Bildformat kann nur von ein Mittelformat Kamera mit Digital Back Aufgenommen worden, oder mindestens mit ein Vollformat Kamera ab 20 Megapixel.

Grüß und viel erfolg bei der Suche
Mohamed
 

Ice-Man

Beiträge
13
ohhh nein...das hört sich ganz und gar nicht gut an... hoffe snowstar hat so ne kamera :D

und kann man wenn man gut fotografieren kann 2 bild machen und die nebeneinadner setzen?

wäre auch ok wenn es ein kleineres format ist...das wäre nur das optimal format ;)
 

Ice-Man

Beiträge
13
weiß jemand wie viel pixel bis zu welcher größe scharf bleiben?

wäre auch schon zufreiden wenn es 120x30(bzw.40) sind(in cm :D)

wäre aber echt zu schade wenn es nacher unscharf ist...

hab gerade mal was gefunden http://www.marketing.ch/images/businessstyle/reisen/London/london panorama night.jpg
sowas wäre auch ok.. müsste nur halt schwarz-weiß sein und da könnte man den bigben in farbe lassen so das er hervorkommt ;)

leider ist es so schon ziemlich unscharf...


kann man bilder in Panoramaformat fotografieren? also zb 120x30?
sorry kenn mich mit kameras überhaupt nicht aus...bin nur froh das man mir hier helfen kann^^

danke
 

Ice-Man

Beiträge
13
brauchte ich dann also ca 12000x40000 pixel? geht das überhaupt^^

und ich will es ja als poster drucken lassen ist das dsa selbe bzw gleiche wie auf papier von der qualität er?welche größe würde eurer meinung nach maxinmal als panorama bild gehn?

fragen über fragen... ich weiß ich bin ein schwerer fall^^
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
keine ahnung... in dieser grösse hab ich noch nie was drucken lassen... ja selbst in postergrösse noch nicht unddas ist immerhin meist 50 x 70 cm....

diese grösse 50x70 sollte mit allen momentan gängigen 14 megapixel-kameras möglich sein... aber darüberhinaus???

geh doch mal in ein fotofachgeschäft und frage dort nach oder geh in eine druckerei und erkundige dich da...
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Suche 2 Bilder !!! Problem Bilder 9
Ähnliche Themen