Suche: Canon EF-S 18-55 / 3,5-5,6 IS
Diskutiere Suche: Canon EF-S 18-55 / 3,5-5,6 IS im Suche Forum im Bereich Foto Markt; Suche: Canon EF-S 18-55 / 3,5-5,6 IS
(Ggf. auch die II-er Version.)
Gebraucht gibt es die Linse i.d. Bucht für 70€ (inkl. Paypal, Versand und...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Suche: Canon EF-S 18-55 / 3,5-5,6 IS Beitrag #1
Suche: Canon EF-S 18-55 / 3,5-5,6
IS
(Ggf. auch die II-er Version.)
Gebraucht gibt es die Linse i.d. Bucht für 70€ (inkl. Paypal, Versand und 1 J Gewährl.)
Wer seine Kitlinse loswerden und diesen Preis unterbieten möchte - nur zu.

Re: Suche: Canon EF-S 18-55 / 3,5-5,6 IS
-
-
Suche: Canon EF-S 18-55 / 3,5-5,6 IS Beitrag #2
Ok, ihr hängt an euren Linsen...
Gebraucht gibt es die Linse i.d. Bucht für 70€ (inkl. Paypal, Versand und 1 J Gewährl.)
Hab' da zugegriffen - insofern hat sich die Sache erledigt.
Ich bitte um Threadschließung.

-
-
Suche: Canon EF-S 18-55 / 3,5-5,6 IS Beitrag #3
.... und Du wirst sicher feststellen, dass die "Kitlinse" eine sehr wertige BQ-liefert.
Grüße
Klaus
-
-
Suche: Canon EF-S 18-55 / 3,5-5,6 IS Beitrag #4
.... und Du wirst sicher feststellen, dass die "Kitlinse" eine sehr wertige BQ-liefert.
Ich bin überzeugt, dass die "Scherbe" performt.

Flachs beiseite:
Mir kommt es für den Anwendungszweck glücklicherweise nicht auf Lichtstärke an. Erfreulich ist, dass man dieses Objektiv nicht allzu stark abblenden muss, um eine schöne
Feldschärfe zu erhalten.
Gruß,
Oz
-
-
Suche: Canon EF-S 18-55 / 3,5-5,6 IS Beitrag #5
Also ich habe zwei davon (ohne IS) und die überzeugen schon wirklich sehr.
Den DPREVIEW-Test wirst Du kennen. Auch da bekommt das Teilchen eine klare Empfehlung insbesondere was "Value for Money" betrifft.
F:3,5 am kurzen 18mm Ende finde ich jetzt übrigens auch nicht gerade zu lichtschwach.
Grüße
Klaus
-
-
Suche: Canon EF-S 18-55 / 3,5-5,6 IS Beitrag #6
Also ich habe zwei davon (ohne IS) und die überzeugen schon wirklich sehr.
Den DPREVIEW-Test wirst Du kennen. Auch da bekommt das Teilchen eine klare Empfehlung insbesondere was "Value for Money" betrifft.
Ich hatte mich bei Photozone und Lenstip "schlau" gemacht.
Da schnitt die Version mit IS etwas besser ab, so daß ich letzten Endes diese Variante genommen habe (den IS brauch ich für meine IR-Aufnahmen mit der EOS1000d sicher nicht). Preislich tun die sich gebraucht kaum etwas.
F:3,5 am kurzen 18mm Ende finde ich jetzt übrigens auch nicht gerade zu lichtschwach.
Stimmt schon. Zumal eine gute Feldschärfe schon bei f/5.6 erreicht wird.
Gruß,
Oz
-
-
Suche: Canon EF-S 18-55 / 3,5-5,6 IS Beitrag #7
Ich hatte mich bei Photozone und Lenstip "schlau" gemacht.
Da schnitt die Version mit IS etwas besser ab, so daß ich letzten Endes diese Variante genommen habe (den IS brauch ich für meine IR-Aufnahmen mit der EOS1000d sicher nicht). Preislich tun die sich gebraucht kaum etwas.
Stimmt schon. Zumal eine gute Feldschärfe schon bei f/5.6 erreicht wird.
Gruß,
Oz
.... das wundert mich jetzt etwas. Die IS-Linsengruppe verkompliziert die Gesamtoptik ja etwas. In den Foren wurde die NON IS-Version oft für etwas schärfer erklärt.
Egal ... für die NON IS Optik habe ich (sogar im Laden) gebraucht und neuwertig gerade mal 39,-€ gegeben. Das kannst Du bei Gelegenheit sicher selber mal testen. Die Chance, dass Dir die andere Linse mal für'n Taschengeld in die Hände fällt, ist sehr hoch.
Grüße
Klaus
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Suche: Canon EF-S 18-55 / 3,5-5,6 IS