Studioportrait

Diskutiere Studioportrait im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe schon lange hier nichts mehr eingestellt - sorry - aber zu diesem Portrait wollte ich gerne mal Eure Meinungen hören
  • Studioportrait Beitrag #1
Gast5422
Guest
Habe schon lange hier nichts mehr eingestellt - sorry - aber zu diesem Portrait wollte ich gerne mal Eure Meinungen hören

rob_gun1.jpg

• Studioportrait Beitrag #2
Hallo Ludwig,

schön mal wieder etwas von Dir zu sehen :)
Ein gewagtes "böses" Bild, wirkt ehrlich gesagt noch etwas zu brav :cool:
Hier hättest Du noch etwas mehr auf die Beleuchtung achten müssen, am besten hartes Streiflicht und den Kopf noch betonen, der Rest darf ins
Dunkle verschwinden ;)
Mit EBV kann man da natürlich nocht etwas herausbekommen, natürlich ist das mit richtig gesetztem Licht einfacher und besser hinzubekommen.
Hab mal versucht die Kontraste und die Tonung zu verstärken damit das Ganze auch etwas "düsterer" und fieser wirkt :D

x1.jpg

...ist alles mit NIK-Filter (Colour Efex) entstanden, hab einige Filter angewendet und vermischt :p

Gruss
JAN

• Studioportrait Beitrag #3
Als Ausschnitt aus einem Film ist das OK - als Portrait sehe ich einige Schwächen:

- Belichtung insgesamt zu dunkel
- es fehlt an Schärfe (die Waffe gehört ja wohl zur Bildaussage und sollte daher wirklich scharf sein :))

Motiv:
- ich finde es doch ziemlich überzogen. Auf mich wirkt es nicht echt.
- die Haltung ist bei näherer Betrachtung unglaubwürdig. Wer sollte mit einer echten Waffe so dasitzen? Finger am Abzug aber relaxed lässig den anderen Arm auf dem Knie? Seltsam.

LG
Jens

PS: die Bearbeitung von Janni geht natürlich noch mehr in Richtung Film Noir - aber passt besser.

• Studioportrait Beitrag #4
@Towy @Janni

Vielen Dank für Eure Kommentare - ja die NIK Filter, bringen schon einiges allerdings glänzt mir das Gesicht etwas zu viel.

Danke Euch nochmals fürs bewerten.

• Studioportrait Beitrag #5
Ich finde die Originalaufnahme zu dunkel. Das Motiv und die Inszenierung sind interessant, nut der Bildausschnitt ist zu weit zugeschnitten. Man sieht einen Teil des Kopfes nicht und die zweite Hand sollte noch im Bild sein.

Thema:

Studioportrait