Studioaufnahmen

Diskutiere Studioaufnahmen im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Es ist zwar schon etwas her, aber dies sind die einzigen Studioaufnahmen, die ich je machen durfte. Durch Beziehungen hatte ich kurz ein Studio...
  • Studioaufnahmen Beitrag #1
knell
knell
Es ist zwar schon etwas her, aber dies sind die einzigen Studioaufnahmen, die ich je machen durfte. Durch Beziehungen hatte ich kurz ein Studio zur Verfügung und habe schnell mal meine Töchter fotografiert. Was haltet ihr davon, was muss ich anders machen?

1.
IMG_6364a.jpg

2.
IMG_6370a.jpg

3.
IMG_6406a.jpg

4.
IMG_6402a.jpg

• Studioaufnahmen Beitrag #2
Jo, das ist ja schon Profihaft. Gefallen mir besonders gut.

• Studioaufnahmen Beitrag #3
Hallo Monika,

hübsche Töchter hast du da.:)

Bei Bild 1 ist es schade, dass links etwas zu knapp beschnitten ist, der rechte Arm könnte ruhig etwas mehr auf's Bild kommen.

Nr2 ist für mich das beste Bild:daumen:

Bild 3 und 4 haben in Verbindung zu Bild1 und 2 einen Farbstich, zumindest eine andere Farbentwicklung- wie bei Bild 2 wäre es für mich perfekt.

Was mir aber nicht ganz klar ist, warum du bei 2,3 und 4 Blende 18 nutzt. Da geht auf Grund der Beugung Schärfe verloren. Auch wird der HG damit für meinen Geschmack schon fast zu scharf.

Tolle Bilder sind es aber allemal:klatschen: und wie es scheint habt ihr alle viel Spaß gehabt

VG
Andi

• Studioaufnahmen Beitrag #4
Hallo,

Gute Ergebniss hast du aus dem Studio mitgebracht. (Bei den netten Mädels ist das auch kein Problem :ups:)
#1 ist eine kleine Spur zu hell und wie Andi schon geschrieben hat recht eng an den beiden Seiten. Von daher würde ich unten einiges wegschneiden bis über den Ellenbogen. Dann ist es immer noch sehr gut.
Die Bilder mit dem schwarzen HG wären mir einen Tick zu dunkel, da ich an der ohnehin dunklen Kleidung an einigen Stellen keine Zeichnung mehr finden kann. Das ist aber Geschmacksache und nur mein Wunsch bei Bildern immer etwas erkennen zu müssen.
Wie bei allen Portraits wirken die Darsteller immer sehr freundlich sobald man die Zähne sieht. Diese Bilder machen sie besonders atraktiv und sympathisch.
(Was mir auffällt ist, dass die Große irgendwie immer als dominate Person gegenüber der Kleinen auf dem Bild erscheint. Ich sage das ohne irgend einen negativen Beigeschmack zu erzeugen. Nur das war einer meiner ersten Eindrücke...kannst mich ja steinigen wenn du willst.)
Ich bin öfter bei meinem Freund in MG im Studio mit den beiden Models könntest du gerne mal dazukommen.

HaWe

• Studioaufnahmen Beitrag #5
Hallo HaWe, ich wusste es das Du dazu etwas sagen wirst, das ist ja dein Spezialgebiet.:daumen:

• Studioaufnahmen Beitrag #6
Was mir aber nicht ganz klar ist, warum du bei 2,3 und 4 Blende 18 nutzt. Da geht auf Grund der Beugung Schärfe verloren. Auch wird der HG damit für meinen Geschmack schon fast zu scharf.

Hallo, Andi!
Da hast du recht, weis ich inzwischen auch. Habe ich aber erst hier im Forum gelernt. Gerade aus solchen Gründen bin ich hier angemeldet, um zu lernen, abzuschauen und meine Ergebnisse zu verbessern. Und da hat sich im letzten Jahr eine Menge getan. :daumen:Danke euch allen dafür!

• Studioaufnahmen Beitrag #7
Wow... wunderbare Bilder :) Wenn ich solche Bilder erst einmal schaffe, bin ich schon glücklich :)

Thema:

Studioaufnahmen