Street ;)...

Diskutiere Street ;)... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; am RdlM. Mit dem 10er Fish und der SD1M. Gruß, Oz
  • Street ;)... Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
am .

Mit dem 10er Fish und der SD1M.

500k_SDIM3929-2.jpg

500k_SDIM3932-2.jpg

500k_SDIM3940-2.jpg

Gruß,
Oz

• Street ;)... Beitrag #2
Hallo Oz

Wo isn das? Sieht aus als hätten die Leutchen auf den Kanarischen Inseln die Strassen rauf in den Nebelwald frisch geteert. :)
Gute Idee das Fisheye mal so einzusetzen.

Bei Bild eins und zwei haste aber unten sehr knapp beschnitten.

Bei Bild 1 kannst du noch zwei Augen reinsetzen und du hast einen »Streetsmiley«.

Bild 2 gefällt mir am besten. Das sieht aus als würde die Straße und die Bauminsel, die sie umschließt, einen kleinen Mikrokosmos bilden.
Wäre das Gras unten, rechts und links weg und durch Nebel ersetzt, würde die kleine Welt im Nebel schweben.

Bild drei ist nur was für schwindelfreie Betrachter mit Sturzhelm. :)
Es sieht aus, als würde die Straße hinter der Bauminsel wieder an das obere Straßenstück anschließen, was ja eine optische Täuschung ist.
Da wird einem ja beim Angucken ganz verschwurbelt.
Dieser Kreisel wird sicher der Hit bei den Fahrgeschäften beim nächsten Oktoberfest.

• Street ;)... Beitrag #3
Bild 2 ist "magisch" ;)

Ein traumhaftes Bild mit seinen verschiedenen Ebenen und dem Wald im Nebel :daumen:

• Street ;)... Beitrag #4
Gefallen mir alle 3 sehr gut, mal was anderes als die üblichen "Street" Fotos ;)

• Street ;)... Beitrag #5
das zweite is echt klasse, das dritte würde mir sogar noc besser gefallen wenn das nicht unten abgeschnitten wäre

• Street ;)... Beitrag #6
Moin Oz,

eine Gegend, in der alle nur im Kreis fahren...:D

Das zweite Bild ist der Hit dieser Serie.:klatschen:

• Street ;)... Beitrag #7
Coole Bilder! Bild2 gefällt am besten.:daumen:

jetzt fehlt nur noch ein Motorrad, das gerade mit maximaler Kurvenschräglage durch das Bild fegt ....:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Street ;)... Beitrag #8
Vielen Dank euch allen, für eure Anmerkungen - und wer ein Streetsmiley basten möchte - nur zu ;)! :)

Die Straße zum Roque - und auch wieder herunter, ist die kurvenreichste Straße, die ich bisher kennenlernen durfte. :D

Etliche - wirklich etliche- 180°-Serpentinenkehren, die man selbst in einem Diesel nicht mehr im zweiten Gang packt.

Generell ist La Palma sehr kurvenreich - bei allerdings sehr gut ausgebauten Straßen. Sicher ein Spaß für Biker zum Kurvenräubern, wobei die Straße zum Roque auch den ausgekochtesten Mopedfahrern sehr schnell allen Respekt abnötigen dürfte. ;)

Was den Bildschnitt betrifft, stimmt das schon, dass der Beschnitt in den unteren Partien ziemlich knapp ist. Da wird das Oz darauf achten, wenn er das nächste mal die Insel mit seiner Kamera überfällt. Generell weniger "Vamos! Vamos!" - und mehr "Tranquilidad", wie die Palmeros sagen und leben - auch wenn die Kiste gerade mit laufendem Motor in der Serpentinenkehre steht. :D

Grüße in die Runde,
Oz

• Street ;)... Beitrag #9
Ah, wusste ich es doch!
Ich war mir nur nicht sicher ob Palma oder Teneriffa.
Palma hat eindeutig mehr Haarnadelkurven, ein Paradies für Motorradfahrer und Fisheyeliebhaber. :)
Grüß die Drachenbäume von mir, wenn du wieder auf Palma bist.

• Street ;)... Beitrag #10
#2 und #3 sehen wirklich richtig goil aus !!! Hammer Idee ... die werde ich mir mal "klauen" :D:D:daumen:

• Street ;)... Beitrag #12
Hi Oz!

Ich schließe mich teilweise den Vorschreibern an. ;)
Bei Bild 1 ich besonders das weiche und dennoch noch akzentuierte Licht in den Wolken.
Schöne Farben aus Deiner Königsklassen-Sigma! :daumen:

Die Straße hätte ich auch mal Lust, mit dem Fahrrad zu fahren. Allerdings nur bergab. :cool: ;)

Grüße!

• Street ;)... Beitrag #13
Hallo oz

Danke für die Drachenbaum-Ansicht.
Hach, da kriege ich direkt wieder Sehnsucht nach Palma.

Gruß Glimmerling

• Street ;)... Beitrag #14
Also ehrlich.
Die ersten 3 sind ja mal schweinegeil.
Alles andere ist schon gesagt.
Wahnsinn........

• Street ;)... Beitrag #15
Coole Bilder! Bild2 gefällt am besten.:daumen:

jetzt fehlt nur noch ein Motorrad, das gerade mit maximaler Kurvenschräglage durch das Bild fegt ....:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

neeeee..... da passt eher ne hexe aufm besenstiel :D

also dieses 2. bild ist ja wohl sowas von irre.... !!! ich liebe nebeliges mysteriöses... und durch dieses fisheye ist es genial!!!

• Street ;)... Beitrag #16
Danke für eure netten Anmerkungen. :)

neeeee..... da passt eher ne hexe aufm besenstiel :D

Hexenbesen sind immer willkommen auf La Palma. ;)

A propos...fliegen Hexen eigentlich auch durchs All? :D

500k_IMG_4903-hex.jpg

Grüße,
Oz

• Street ;)... Beitrag #17
aber sischer datt.... :D

• Street ;)... Beitrag #18
Wusst' ich's doch! Doch kein Fussel auf der Linse. :D

• Street ;)... Beitrag #19
Wow da wird einem ja schon beim hinschauen schwindelig.
Wirklich klasse gezeigt die Kurven sind der hammer. :D

• Street ;)... Beitrag #20
und wer ein Streetsmiley basten möchte - nur zu

So in etwa. :D
Für so was wie den Strich auf der Straße, arbeite ich normalerweise mit größeren Dateien.

500k_SDIM3929_500.jpg

Gruß Glimmerling

Thema:

Street ;)...