Street Mitzieher

Diskutiere Street Mitzieher im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe eine super Möglichkeit gefunden, Mitzieher zu üben. Street aus dem Auto heraus. :D
  • Street Mitzieher Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Habe eine super Möglichkeit gefunden, Mitzieher zu üben.
Street aus dem Auto heraus. :D

5002012_03_28 Blumengießer2.jpg

5002012_03_28 Familie2.jpg

• Street Mitzieher Beitrag #2
Hmmh .... ein interessanter Ansatz.
Vielleicht die Zeiten (mutig !) etwas länger wählen um die Protagonisten noch ein wenig mehr hervorzuheben ?

• Street Mitzieher Beitrag #3
Gute Idee! :)
Aber sag mal, Du wirst doch gefahren und steuerst nicht selbst?!?

• Street Mitzieher Beitrag #4
:D Natürlich fahre ich selbst! Nein quatsch. Das mache ich immer, wenn ich mit meinem Liebsten irgendwo hin fahre und die Kamera sowieso dabei habe.

Das mit den längeren Verschlusszeiten... hm... mal schauen, ob ich mich das traue. ;) Bisher war's immer nur: kurz hoch, drücken und wieder runter, damit's keiner mitbekommt :D

• Street Mitzieher Beitrag #5
Das mit den längeren Verschlusszeiten... hm... mal schauen, ob ich mich das traue. ;) Bisher war's immer nur: kurz hoch, drücken und wieder runter, damit's keiner mitbekommt :D
Naja .... ob Du jetzt 'ne 640tel nimmst oder 'ne 125tel ..... aber der Effekt wird deutlich geiler. :D:D

• Street Mitzieher Beitrag #6
Vielen Dank Dir für die tolle Anregung! Machte mich sofort daran, sowas auch mal zu probieren.

Vorhin aus der Straßenbahn, 1/10sec
Sozusagen "doppelter Mitzieher" :confused:
Bahn fuhr in eine Richtung, die Radlerin entgegengesetzt.

Radfahrerin_IMG00073.jpg

Auch ein interessantes Thema! :)

Herzliche Grüße vom Waldschrat!

• Street Mitzieher Beitrag #8
Wie geil ist das denn?
*Kamera greif und in die Straßenbahn spring*

• Street Mitzieher Beitrag #9
Uiiiii ..... DAS find' ich jetzt mal richtig geil.
Klasse, Alda! :klatschen:

Danke. Soooo toll isses ja nun wohl doch nicht. :confused:
Scheint mir aber 'ne lustige Spielwiese für Großstadt-Indianer :idee:

• Street Mitzieher Beitrag #11
Ich find das auch sehr gut geworden.
Ich denke, dass man es kaum hinbekommt, auf diese Weise ein extrem scharfes Bild zu bekommen. Aber wir üben ja noch! :D

• Street Mitzieher Beitrag #12
Ich denke, dass man es kaum hinbekommt, auf diese Weise ein extrem scharfes Bild zu bekommen. Aber wir üben ja noch! :D

Genau! Gestern 3.4. mal wieder die SD9 mit in die Straßenbahn genommen und geübt. :D Später ca. 30 langweilig verrissene :eek: Aufnahmen gelöscht.

Das Unschärfste fand ich dann irgendwie echt scharf!... :idee: :p :cool: :D :D :D

SD9, 1/15sec, M42 1,8/50mm @5,6
2012_04_03_SD9_Bln_Radler_aus_Tram_0031.jpg

Herzlichen Gruß vom Waldschrat! :)

• Street Mitzieher Beitrag #13
Sieht cool aus. Aber sehe ich das richtig das du Flecken auf der Kamera hast? Wenn ja sag mir wo,ich hab auch so einen Fleck, und weis nicht wo, und wie ich ihnen bekomme. Werde meine Kamera die Tage wohl mal zum reinigen abgeben...und das nach gerade,al 2000 bildern

• Street Mitzieher Beitrag #14
@Waldschrat: Das Bild ist sehr abstrakt, läd aber zum Suchen ein. ;)
Und man erkennt trotzdem, was es zeigt. Einen Radfahrer. Und was ist das gelbe? Ist es ein gelbes Fahrrad? Find ich gut, da muss man ein bisschen grüblen. :D

@Fotozwerg: Ich hatte auch sehr früh solche Flecken und irgendwann waren sie einfach wieder weg. :D Ansonsten hast du ja noch Garantie und daher sollte die Reinigung eigentlich nichts kosten (so wurde mir das hier erklärt)

• Street Mitzieher Beitrag #15
diese street-mitzieher gefallen mir sehr gut.

ich habe das mal im letzten jahr aus dem zug versucht, als land-mitzieher sozusagen:)

waldschrat´s bilder finde ich klasse. das erste besticht durch den bildaufbau, das zweite durch die tolle "isch-technik" und durch die kräftige farben:klatschen:

• Street Mitzieher Beitrag #16
Hui, dass ist ganz in meinem Sinne, da kommt wilde Spontanietät auf, klasse!!!!!!!!!! Da werde ich dann kräftig mitmischen in den nächsten Wochen, alte Fotos mag ich hier nicht einstellen.
Liebe Grüße - Marianne

• Street Mitzieher Beitrag #17
@Fotozwerg,
könnten Sensorflecken sein, muss aber nicht zwangsläufig. Könnten auch Dreckpunkte in der Str.-Bahnscheibe sein. Da die Punkte(Flecken) aber relativ scharf abgebildet sind spricht das für Staubpartikel auf dem Sensor. Das passiert schon mal beim Objektiv wechseln. Anleitung zum Sensor reinigen gibt es hier im Forum einige.
LG Norbert

• Street Mitzieher Beitrag #18
...Aber sehe ich das richtig das du Flecken auf der Kamera hast? Wenn ja sag mir wo,...

Danke Deine Anerkennung!
Ja, Du siehst richtig: Flecken auf dem Sensor.

Die Kamera "wohnt" erst wenige Wochen bei mir und macht Spaß. Da wollte ich sie wegen zwei dicken und einem halben Dutzend schwächerer Staubflecken nicht gleich mit einer fachgerechten Reinigung erschrecken. ;) ;) ;)

Das Bild ist nur durch's SPP (RAW-Konverter der Sigmas) gegangen, ohne anschließende Bildbearbeitung.

Grüße vom Waldschrat! :)

• Street Mitzieher Beitrag #19
Wieder ein Radfahrer aus der Straßenbahn. ;)

SD9 80mm 1/6sec
2012_04_06_SD9_80mm_Bln_Radler_aus_Tram_0006_1200pix.jpg

Ich entdecke gerade, welche Berliner Straßenbahn-Trassen für solche Fotos geeignet sind, (und vor allem, welche nicht.)
Leider haben alle Linien-Trams der Berliner Verkehrsgesellschaft getönte Scheiben. :confused: Schlucken etliche Blendenstufen, sind aber zum Glück recht farbneutral.

Solche Knipsereien im Akkord betrieben, würden vermutlich irgendwann nach paar hundert/tausend Versuchen zu einem Zufalls-Kunstwerk führen? ;)

Grüße vom Waldschrat! :)

• Street Mitzieher Beitrag #20
Wann Wir schreiten Seit an Seit...

2012_04_06_SD9_80mm_Mitzieher_aus_Tram_Seit_an_Seit_008_1200pix.jpg

Thema:

Street Mitzieher