Straße bei Sonnenuntergang in den USA

baeckerman83

Beiträge
23
Wie findet ihr das Bild? Ich habe es aus dem Auto raus gemacht, da wir auf dem Highway nicht anhalten konnten. Wahrscheinlich wäre es besser geworden wenn ich nicht im Auto gewesen wäre.
Ich bin sehr an ehrlicher Meinung und Verbesserungsvorschläge interessiert. Richtig zu fotografieren habe ich erst auf der Reise angefangen auf der dieses Bild 2013 entstanden ist.

20131006-USA_Kanada-1961.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
13.04.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Straße bei Sonnenuntergang in den USA . Dort wird jeder fündig!

journeyman

Beiträge
112
Das Bild das nächste mal nicht aus dem Auto heraus machen :p

Die Straße ist einfach unterbelichtet. Korrektur nach oben - stärker auf die Schatten belichten und ggf. einen Grauverlaufsfilter verwenden, damit der Himmel seine Zeichnung behält (mit gefärbtem GND-Filter gibts dann noch 'ne Portion Extra-Drama).
Zur Motivauswahl - ist eben ein Bild, das mal fix aus dem Auto gemacht ist. Nix besonderes - sorry. Aber was nicht ist kann noch werden (und wird es mit Sicherheit auch).

Außerdem nicht so viele Threads eröffnen ;)
 

baeckerman83

Beiträge
23
Ok ich packe sie dann es nächste mal in einen Thread. War mir nur nicht so sicher. Aber danke für deine Tipps. Lese mir jetzt erst mal alles zu den Sachen durch. Das mit der Belichtungskorrektur geht ja in LR schon mal, da kann ich ja etwas schauen wie das ganze läuft.
 
roko

roko

Beiträge
1.242
Ich finde die unterschiedlichsten Wolkenstrukturen immer wieder faszinierend.
Es ist immer spannend mit anzusehen, welche Lichtstimmungen so ein Sonnenuntergang hervorruft.

Das hat einfach was, dem ich mich nicht entziehen kann.

Ich finde das Bild gelungen und es gefällt mir genau so wie es ist.
 
Mrspasshaber

Mrspasshaber

Beiträge
1
Obwohl die Straße etwas dunkel ist finde ich dass das Bild etwas hat.
Also Straße mehr belichten, sonst Klasse ;)
 

six.tl

Guest
Sorry wenn ich vielleicht daneben liege.

Aufnahme so lassen, schon wegen den Wolkenstrukturen und Farben.
Einzig die Tiefen etwas hoch holen und die mittleren dunklen Töne sachte mit aufhellen.

Wenn er auf die Schatten belichtet verlieren die Wolken an Struktur und die Farben sind hinüber.

Das Aufnehmen aus dem fahrenden Auto ist auch nicht der Hit.
Stativ ist da angesagt weil Schärfe gefragt ist.:D
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
PixelSven Nacht 2
Waldschrat Nacht 6
Harald Nacht 4
Thorsten Nacht 2
Flora2008 Nacht 0

Ähnliche Themen