Straßburg 2020....

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.315
.......war ich heute das erste mal in diesem Jahr, geplant war genau diese Stelle nur mit anderem Wetter. Also halb fünf aus dem Bett ( möchte ja die Sonne zwischen den beiden Kranen haben ) und ab ins Auto. Sind da etwa Wolken😡 oder nein nein nein es ist einfach noch dunkel......seit wann kommt aus Dunkel Regen, also doch Wolken und das ne ganze Menge 😱 .

Ich will aber und aufgestanden bist jetzt auch und zudem bist in 15 Min dort, also keine Strecke........es war fantastisch wieder in Straßburg zu sein, ich liebe diese Stadt.

Das ist kein Industriegebiet sondern mittlerweile ne echt teure Gegend, tolle Restaurants, Loftwohnungen und zig Kneipen.

Im Nachhinein bin ich froh, dass das Wetter so war, auch wenn ich oft die Kamera mit Schirm abdecken mußte.....


Bild 1 mit dem Sigma Art 14-24 30 Sek belichtet...


Straßburg Neudorf 1.jpg



Bild 2 ein anderer Standpunkt, etwas wärmer bearbeitet mit dem Sigma Art 24-70 auch 30 Sek


Straßburg Neudorf 2.jpg
 
28.06.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Straßburg 2020.... . Dort wird jeder fündig!
uwedd

uwedd

Beiträge
1.293
Peter, das sind 2 Traumbilder! Gratuliere, dafür kann man schon mal um 5 im Regen stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Andi

Andi

Beiträge
1.630
Super Peter, starke Bilder.👍 🙂

Ich finde den wärmeren Weissabgleich passender zur frühen Stunde. Mit der Info 5Uhr ist da für mich das "Gefühl" stimmiger.

VG
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.315
Lieben Dank euch, freut mich wenn es gefällt.........

Heute war es ganz schlimm mit den Ratten dort, beim ersten Bild kam mir gleich zu Anfang links auf dem kleinen Absatz am Geländer die erste Ratte entgegen......naja dann laß mal den Rucksack auf dem Rücken, mein erster Gedanke...
Stehe ich bei Bild zwei auf einem Absatz, rennt keine zwei Meter die nächste durch die Gegend.......boa schlimm und die sind echt noch so eklig....... 😱 😱
 
Janni

Janni

Beiträge
8.509
Hat sich aber doch gelohnt, kann garnicht sagen welches Bild besser ist, beim oberen gefällt mir der Effekt in den Wolken besser und beim unteren Bild isses wohl die angenehmere warme Abstimmung....sind halt beides tolle Bilder 😃
Und die Ratten....naja, die höre ich manchmal auch bei der Arbeit in finsteren Kellergewölben, sind auch nur Meerschweinchen mit langen Schwänzen, halt nur intelligenter 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
beacon

beacon

Beiträge
445
Hallo Peter,
auch wenn das Wetter erst nicht deinem Gusto entsprach,
hast Du doch super Aufnahmen herausgeholt und gestaltet.
Du hast das allerbeste aus dieser "Situation" herausgeholt.
Ich bin beeindruckt!!!
LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.315
Ganz lieben Dank euch 👍 👍 👍
Ich habe das Gefühl, dass das 24-70 gegenüber dem 14-24 wärmer mit den Farben abbildet. Muss das aber echt mal testen im fast gleichen Augenblick. Ist mir schon mal aufgefallen aber auch dort war es morgens und zwischen dem Objektiv Wechsel ca. 1 Stunde dazwischen, wie gestern auch. Gerade beim Sonnenaufgang bzw Untergang passiert in einer Stunde mit dem Licht viel.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.315
Ich habe das Gefühl, dass das 24-70 gegenüber dem 14-24 wärmer mit den Farben abbildet. Muss das aber echt mal testen im fast gleichen Augenblick. Ist mir schon mal aufgefallen aber auch dort war es morgens und zwischen dem Objektiv Wechsel ca. 1 Stunde dazwischen, wie gestern auch. Gerade beim Sonnenaufgang bzw Untergang passiert in einer Stunde mit dem Licht viel.
Ganz kurz, ich glaube es liegt tatsächlich an der Stunde dazwischen, kurzer Test direkt hintereinander viel mir nix weiter auf....
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.315
Dirk vielen Dank das freut mich natürlich..👍👍

nein es stört mich nicht, hatte eben nur den Anschein, das eines eben " wärmer " abbildet. Dazu habe ich das " Wärmere " auch entsprechend bearbeitet, das es ist wie es ist 😃
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.633
Sehr sehr schöne/interessante Aufnahmen! 😊 👏 👏

Machst'e was, passiert auch was!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
783
Hej...

sind beides absolute tolle Bilder. Für mich hat das erste durch die Perspektive eine dynamischere Wirkung. Es zieht einen beinahe ins Bild. Sehr gut gemacht...

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
rico2007

rico2007

Beiträge
3.404
Kann mich da nur abschließen, das hat sich echt gelohnt 2 absolute top Bilder 👍 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.315
Lieben Dank euch, 👍 👍

@PixelSven

da sehe ich keine Probleme und bin schon gespannt 👍

@rico2007

mal ne Frage, was macht dein Neffe ?? der ist doch hier mit so viel Spaß gestartet und auf einmal nix mehr 🤔

Fand das klasse wie er morgens um drei los ist um Sterne zu fotografieren....👍👍

muß er natürlich nicht aber ist echt schade....
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.404
@rico2007

mal ne Frage, was macht dein Neffe ?? der ist doch hier mit so viel Spaß gestartet und auf einmal nix mehr 🤔

Fand das klasse wie er morgens um drei los ist um Sterne zu fotografieren....👍👍

muß er natürlich nicht aber ist echt schade....
Schule ... und momentan ehr nicht so aktiv. Durch Corona aber auch, ich denke das wird noch kommen. Er wohnt halt 450km von mir entfernt. Vor ein paar Wochen waren wir zusammen im Mühlenmuseum. Davon hab ich bis jetzt aber auch nicht viel gesehen. Ich stell die Tage mal was davon ein eventuell kommt er ja dann dazu 😄. Wenn ich ehrlich bin, bin ich momentan aber auch sehr sehr wenig aktiv, probier mich immer mal wieder zu animieren aber momentan ist da bei mir auch nicht viel leider 😞.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge