Suche Strandromantik mit der EOS ....late on the beach ...

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.882
Hallo zusammen,

keine Frage, man kann auch eine CANON liebhaben ... nach anfänglichem Unbehagen mit der RAW-Auswertung macht's zunehmend mehr Lönne.
Late on the beach .... oder ... baltische Strandromantik;)
Alle Stimmungsphotos mit der EOS 1Ds und dem CANON EF-50mm 1,8.;)

sample 2.jpg

sample 1.jpg

sample 3.jpg

sample 5.jpg

sample 6.jpg

sample 4.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
06.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Strandromantik mit der EOS ....late on the beach ... . Dort wird jeder fündig!
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
:mad: Dieser Beitrag sollte für Daheim-gebliebene nicht sichtbar sein! ;)

Stimmungsvolle Sachen dabei, :klatschen::klatschen:

hast Du bei dem Ersten an den Reglern gedreht?

(Frage wg. der Farben)
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
genau wie Pitt!
(echt tolle, romantische Aufnahmen)

Soll ich jetzt Stadtromantik aus Mönchengladbach zeigen,
für Urlauber??

:)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.882
Hallo zusammen,

danke für das Interesse.;)

Soll ich jetzt Stadtromantik aus Mönchengladbach zeigen,
für Urlauber??
Ja klar!;)

@ Pitt ... die Aufnahmen sind alle etwas entwickelt. Damit da viel geht, sind die alle RAW aufgenommen. Die Canon sichert eben doch etwas mehr Bildinfo, als ich zuerst befürchtet hatte. Das herauszufummeln macht ja den Spaß.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
snowstar

snowstar

Beiträge
173
:klatschen: very nice! :klatschen:

hast Du denn auch mal nachts zum Himmel geschaut in den letzten Nächten?
Es sollen ja Nordlichter zu sehen sein...

Hier in London is es leider bewölkt, windig und grau... danke für schöne Farben!

Gruß
snowstar
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Das erste Photo gefällt mir wegen seiner warmen Farbtöung aber auch in seiner Komposition am besten.
Dieses Photo ist "etwas Besonderes", etwas für das Portfolio.

Außer Bild Vier sprechen mich die anderen Photos nicht so an.

Das letzte Photo gefällt mir gar nicht. Es ist mir zu düster und entspricht nicht der Stimmung des Weingenusses. Auch die Schärfeverteilung überzeugt mich nicht. Irgendwie halt "daneben".

P.S.:
Wenn ich die Schwarzbereiche der vergrößerten Photos anschaue, sehe ich übrigens graue Streifen.
Ist das Phänomen nur auf meinem Laptop-Bildschirm (Adobe RGB 1998) oder sehen das Andere auch?