Geschlossen Stinkepitter

  • Autor des Themas onelow
  • Erstellungsdatum
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Ich kam gerade aus dem Garten, wo ich die weiter optimierte Softboxvariante getestet hab, und setz mich noch was zum Quatschen in den Hof, da kommt dieser Stinkepitter an SDIM6424.jpg
und springt oder fliegt mir in den Nacken.

So schön bunt wie er ist so schön stinkende Jauche kann der abgeben. Genau im Einzugsbereich meines rechten Nasenflügels hat der dann seine Jauche in mein T-Shirt abgekippt, nur weil ich nach ihm gegriffen habe.
Das hat gestunken wie Sau......ähmm sorry, es roch äußerst unangenehm.

Ich hab ihm dann klar gemacht, dass er nicht so ohne weiteres davonkommen werde und ich das weltweit öfffentlich machen werde, was hiermit geschehen ist.....:D

Soweit zum Anprangern, die nächste Evolutionsstufe der Softbox ist die Verwendung von alternativen Materialien zu Pergamentpapier und wischundweg. Ich habe jetzt eine runde getestet mit geschliffenem Plexiglas (120er Körnung), quasi satiniert.

Wie immer ein paar Bildchen, eines davon ist nicht ganz scharf aber mir gefällts einfach. Aber guckt selbst.

SDIM6316.jpg

SDIM6322 Kopie.jpg

SDIM6332.jpg

SDIM6361.jpg

SDIM6369.jpg

Und die Rotproblematik scheint sich aufzulösen.....

Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 
15.07.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stinkepitter . Dort wird jeder fündig!

Binegiannina

Beiträge
28
Klasse Fotos , Reinhold...

bin begeistert
 
uomo

uomo

Beiträge
471
Hallo Reinhold, alles Klasse-Fotos. Das zweite mit der Flugaufnahme ist en Volltreffer.

Michael
 

Eyvindur

Beiträge
202
...das ganze gefällt mir, werd wohl die nächsten Tage eine Faltversion (?) basteln.
Vor allem die Ergebnisse sind stimmig
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Wenn ich mir so die tollen(!!!) Bilder betrachte,
kommt die Überlegung, ob ich mir nicht auch so ein Ding bastel.

War heute im Laubwald und hatte merkliche Probleme mit dem Licht.


LG
Ulli
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Reinhold,
das sind ja durchweg super belichtete Bilder und vom Rot her einfach toll.
Das sieht wirklich nach einem Bastelwochenende aus.
So gut belichtet bekommt ich die Bilder ja nicht einmal mit dem Ringblitz hin.

Und auch die Motiv Auswahl wirkt gelungen. Mensch, was muss ich noch üben.

Gruß an den Altmeister der modernen Blitztechnik.
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
....vielen Dank Jungs, also ich bin auch hin und weg von dem Teil....das macht richtig was aus....und auch her...die Leute gucken ganz schön komisch aus der Wäsche wenn ich mit dem Dingen auftauche...:D

Blitzende Grüße
Reinhold
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
hier noch mal zwei Fotos mit dem 50-1,4....das macht echt großen Spaß :D:D
IMG03332 Kopie.jpg

IMG03324 Kopie.jpg
Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Reinhold,
das 50 1,4 scheint Dir Spaß zu machen.
Und die SoBo sowieso
Schöne Aufnahmen.
Gruß
Uwe
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
So ist es Uwe....obwohl ich mich mit dem 50er gerade erst anfreunde...

Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Reinhold,

suuuper Ausleuchtung in diesen schönen Bildern!!:klatschen: :klatschen:

Jetzt versteh ich auch warum Du mein Provisorium ein "Provisorium" genannt hast;).

Viele Grüße,
Andreas
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
...Andreas, ich hatte auch mal so ein Provisorium.....und das hat lange gehalten und ist sehr viel praktischer als die Softbox......

.....aber, die Softbox ist echt gut.

Mein Provisorium war eine Smackstüte vom Discounter, 1,49€ und noch 1 kilo Smacks dazu. Mit nem dicken Gummi am Blitz festgemacht, macht das Teil schon diffuseres Licht.
Das Ding hatte ich immer beim Blitz dabei. Das geht mit der SOBO nicht mehr so leicht.......

Hier noch zwei von heute mit dem 18-200 OS

SDIM6464 Kopie.jpg

SDIM6467 Kopie.jpg


*ouh mann zu schnell und falscher Kurs....

Grüße vom Niederrhein
Reinhold