Smalltalk Stilleben ....

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo zusammen,

SD14

Sample 51.JPG

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
13.08.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stilleben .... . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Die Farben und das Motiv, einfach phantastisch.
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Ich kann mich Werner nur anschließen, große Klasse :klatschen: :klatschen: :klatschen:!

Eins frag ich mich, wieso bleibt das Wasser so ruhig, wo doch der Regen so draufprasselt?;)

Viele Grüße,
Andreas
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Andreas,
das ist kein Regen,das sind Kratzer vom Sensor reinigen :D
Klaus,egal wie es entstand,gut gemacht :klatschen::klatschen::klatschen:
Gruß
Uwe
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
Pruuust ... ERWISCHT: Klaus benutzt doch Ullis Vollstreckerinnen-Methode :D:D:D:D[SCHILD]*Duckundwech*[/SCHILD]
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Tja .... erwischt!

Hallo Andreas,

Ich hab's hier natürlich mit Experten zu tun ...:D

So sah das Bild mal aus ... bevor ich's veredelte ....:rolleyes:

Sample 52.jpg

Das ist dann mal wieder so eine meiner Photomontagen .... steckt einige Arbeit drin!

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. wenn ich noch Lust kriege, kringel ich das Wasser auch noch etwas auf ... dann ist natürlich das schöne Spiegelbild futsch!
 

Eyvindur

Beiträge
202
Klaus .... smile

unabhängig von der Wasseroberfläche, der Regen geht besser

> neutrales Rauschen > Windeffekt > Transformieren > Gauß
> mehrere Ebenen > Abdunkeln / Aufhellen > Deckkraft
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Dann mal ran!!

Hallo Wolfgang,

Du weißt ja ... ich photomontiere ganz anders als Du.:rolleyes:

PS benutze ich nur für einige wenige Basisfunktionen.... Ansonsten "male" ich meine Bilder .... mit digitalen Pinseln:rolleyes::rolleyes:.

Wenn Du Lust hast, Du darfst mein Bild gerne bearbeiten?!! Wäre mal interessant, was Du erreichen kannst.:cool:

Grüße und schöne Photomontagen

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Bearbeitung 1A, die Farben gefallen mir zudem sehr gut! :klatschen:
Und ja, ich wunderte mich auch über das ruhige Wasser ;)

LG
Ulli
 
Luiginatur

Luiginatur

Beiträge
19
Hallo Wolfgang,

Du weißt ja ... ich photomontiere ganz anders als Du.:rolleyes:

PS benutze ich nur für einige wenige Basisfunktionen.... Ansonsten "male" ich meine Bilder .... mit digitalen Pinseln:rolleyes::rolleyes:.

Wenn Du Lust hast, Du darfst mein Bild gerne bearbeiten?!! Wäre mal interessant, was Du erreichen kannst.:cool:

Grüße und schöne Photomontagen

Klaus
Hallo Klaus ein phantastisches Bild und mit ein Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Ein echter Künstler bist Du und es würde mich wahnsinnig interessieren, wie Du diese Bilder "malst" bzw. "übermalst".
Kannst Du es uns verraten?

Gruß Ludger
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Wenn ich das Bild betrachte...
Ich habe es mir schon x mal angeschaut...

Klaus, mich juckt es in den Fingern um das Bild auf der Leinwand zu malen...

...so analog wie es nur geht, mit dem Pinsel und Ölfarbe...

Wärst du damit einverstanden?

Schleimige Grüße von mir,
Gaby:)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo Gaby,

sicher! Du darfst das Bild natürlich gerne downloaden als Vorlage. Wenn Du das in voller Auflösung brauchst, kannst Du das natürlich auch bekommen!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo Ludger,

.... freut mich, wenn Dir meine Photoarbeit gefällt.

Ich habe mich nie so recht mit der Ebenentechnik angefreundet, bin in Sachen Photomontagen einen ganz anderen Weg gegengen, den ich inzwischen wirklich ganz gut beherrsche.

Das Procedere im Thread zu erklären ist verdammt schweirig! Vielleicht kann ich Dir das Bild in Bild "malen" mal live vorführen.

Graureiher.jpg

-Graureiher-.jpg

Auf diese Weise erzeuge ich nicht nur erkennbar surreale Bilder, sondern auch wirklich überzeugende Photomontagen.

-Dragonfly on ice-.jpg

Hier zeige ich mal eine Azurjungfer, die natürlich nie auf einer Eisblume "vorkommt".

-Goldfly-.jpg

Auch meine Goldfliege ist "gemalt"

-Die magische Brille-.jpg

-Vorsicht Schlange-.jpg

Worauf ich IMMER höchsten Wert lege ... jeder Pixel ist selber photographiert (bei mir natürlich SIGMA!;)) Ich verwende nie fremdes Bildmaterial .... Ehrensache!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Hallo Gaby,

sicher! Du darfst das Bild natürlich gerne downloaden als Vorlage. Wenn Du das in voller Auflösung brauchst, kannst Du das natürlich auch bekommen!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Danke Klaus...
Danke!
Das Foto reicht mir,
es soll ja keine Kopie entstehen, sondern nur ein Gedankenstrich...vor meinem inneren Auge.
Ich fange morgen an... nach der Einschulung.

*freu *freu *freu

Gaby