(Objekte) Stilleben in der Sonne

Diskutiere Stilleben in der Sonne im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo Zusammen, dies Bild bot sich mir Ostern bei Schwiegermutter auf dem Wohnzimmertisch. Wie gefällt's Euch? Anregungen + Kritik wie...
  • Stilleben in der Sonne Beitrag #1
maro-do
maro-do
Hallo Zusammen,

dies Bild bot sich mir Ostern bei Schwiegermutter auf dem Wohnzimmertisch.

Stilleben_1_comp.jpg

Wie gefällt's Euch? Anregungen + Kritik wie immer erwünscht.

• Stilleben in der Sonne Beitrag #2
Hallo Martin,

30 Jahre habe ich in Dortmund gelebt.;) Jetzt zieht's mich da allerdings nicht mehr so hin. Grüße zurück!

Das Photo würde IMHO durch selektive Schärfentife gewinnen, die sich digital reuzieren lässt.

Ich hoffe, ich darf das Bild hier im selben Thread bearbeitet einstellen?!

Wenn unerwünscht, nur einen beliebigen MOD anschreiben ... dann nehmen wir das sofort wieder raus.

Stilleben_2_comp.JPG

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Stilleben in der Sonne Beitrag #3
Mir gefällt die Originalfassung sehr, das Bild zeigt sozusagen die appetitliche Seite eines Sommer (oder Frühlings-) Nachmittags :klatschen::klatschen:

In der zweiten Variante von Klaus wäre für mich die Bildaussage zu sehr auf die Karaffe und das Glas reduziert - da fehlt einfach was.

Eventuell könnte das Bild etwas mehr Helligkeit vertragen.

• Stilleben in der Sonne Beitrag #4
Mir gefällt die Originalfassung sehr, das Bild zeigt sozusagen die appetitliche Seite eines Sommer (oder Frühlings-) Nachmittags :klatschen::klatschen:

In der zweiten Variante von Klaus wäre für mich die Bildaussage zu sehr auf die Karaffe und das Glas reduziert - da fehlt einfach was.

Eventuell könnte das Bild etwas mehr Helligkeit vertragen.

Ditto ... das erste Bild macht richtig appetit !!!!

• Stilleben in der Sonne Beitrag #5
.... das bearbeitete Bild von Klaus finde ich eindeutig besser ....

• Stilleben in der Sonne Beitrag #6
So wäre auch noch eine Variante ;)

Stilleben_1_comp.jpg

• Stilleben in der Sonne Beitrag #7
Hallo Zusammen!

Vielen Dank für Eure Gedanken und Bearbeitungen.
@Klaus-R: Ich finde es völlig in Ordnung, wenn Bearbeitungen meiner Bilder in den Fred gestellt werden.
Mir gefällt die Bearbeitung von PeterS allerdings besser. Ich werde mein Bild in diesem Sinne ein wenig anpassen.

• Stilleben in der Sonne Beitrag #8
Schönes Bild. Bin auch der Meinung das die letzte Bearbeitung das Bild auf den Punkt bringt. Mit Sonne verbinde ich licht und helligkeit also sollte ein Sonnenbild auch hell sein, es sei denn es ist ein Sonnenuntergang.

mfg der Fritz

Thema:

Stilleben in der Sonne