Stilblumen

29.03.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stilblumen . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.031
Schön!😊👍

Nur für meinen Geschmack:
-Schwarzpunkt noch'n Tacken anheben.
-WB 'ne Idee nach Blau ... also weg von Gelb.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Danke euch.

@Klaus-R : Kann ich nachvollziehen. Allerdings wollte ich mit der Dunkelheit das "profane" Drumherum verbergen. Der Schuss kam spontan zustande, abends am Wohnzimmertisch. Beleuchtung direkt von oben auf die Blüten, wodurch diese naturgemäß sehr hell waren. Der Hintergrund ist Couch, ein roter Stuhl, ein olles Möbelstück usw. Das wollte ich alles nicht draufhaben. Die Kamera lag auf dem Tisch mit dem 70-200er 2.8 aufgesetzt und ich war zu faul aufzustehen. Also Spotmessung auf Mitte und alles ausgeblendet. Zum WB : Die Blümchen sind in natura so gelb und das grüne Gemüse ist so blass.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.031
Danke euch.

@Klaus-R : Kann ich nachvollziehen. Allerdings wollte ich mit der Dunkelheit das "profane" Drumherum verbergen. (...)
Hallo Helmut,

da haben wir uns missverstanden. 😊 Schwarzpunkt "anheben" heißt genau das, was Du ansatzweise ja auch gemacht hast, nämlich den Punkt, ab dem alles schwarz ist zu minimal höheren Tonwerten verschieben. Schwarz wird dadurch "quasi" noch schwärzer bzw. "früher" schwarz.😊

Grüße und schöene Photos

Klaus

P.S.: Noch einfacher formuliert: Am Histogramm "Tonwertverteilung" einfach den ganz linken Regler etwas nach rechts vershieben ....
 
  • Haha
Reaktionen: HellWeichei
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Hallo Helmut,

da haben wir uns missverstanden. 😊 Schwarzpunkt "anheben" heißt genau das, was Du ansatzweise ja auch gemacht hast, nämlich den Punkt, ab dem alles schwarz ist zu minimal höheren Tonwerten verschieben. Schwarz wird dadurch "quasi" noch schwärzer bzw. "früher" schwarz.😊

Grüße und schöene Photos

Klaus

P.S.: Noch einfacher formuliert: Am Histogramm "Tonwertverteilung" einfach den ganz linken Regler etwas nach rechts vershieben ....
Ach soooo...warum sagst du das nicht gleich. 🤡