Sternschnuppen

  • Autor des Themas oz75
  • Erstellungsdatum
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.657
Einfach einmal in den Nachtihimmel draufgehalten...

500k_p2.jpg

Einiges los dort draußen...

(5DII auf Montierung, [email protected], 50mm f2.2)

Gruß,
Oz
 
02.08.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sternschnuppen . Dort wird jeder fündig!
Stone

Stone

Beiträge
450
Soll sich ja lohnen ;) Fein gemacht. Für sowas bin ich immer zu faul :D
Darf ich gar nicht so sagen.....
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.657
Danke für die Blumen - wohlweislich dass wir beide wissen, dass da der Darkframe-Abzug fehlt. Schlamperei. :D:D

Das Perseidenmaximum kommt ja noch. Vielleicht kriege ich dann Sternschnuppen mit Andromeda-Beilage in den Kasten. :D.

Gruß,
Oz
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.475
Gestern habe ich den Eintritt eines etwas größeren Meteoriten in die Atmosphäre beobachtet. Es war danach auf kurze Distanz noch mehrere Sekunden ein blauer "Rauch" zu erkennen. Das war wirklich ein toller Anblick, noch nie gesehen vorher.

Aber ja, ist einiges Los im Moment.

Tolles Bild übrigens. Wo steckt die geheime Botschaft? :)
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.174
Sehr schön! So hast Du mehrere Wünsche gleichzeitig frei!
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.657
Danke euch. :)

Du kennst sie, Hasenmann...;)

So hast Du mehrere Wünsche gleichzeitig frei!
Also ein Bild als Wunschgutschein, ja? Dann hat sich der moderate Aufwand ja gelohnt. :D

Dann wünsche ich mir:

  • den Weltfrieden
  • bescheidenen Wohlstand, Gesundheit und Glück für alle
  • und mir hier und jetzt ein riesengroßes Eis. :D
Gruß,
Oz
 
muezin

muezin

Beiträge
3.446
Nette Idee, Sternschnuppen zu zeigen :daumen:
Hattest Du da 'ne Nachführung?
30 Sekunden erscheinen mir ganz schön lang, daß Die Sterne bei 50mm nicht zu Strichen werden...?





Dann wünsche ich mir:

  • den Weltfrieden
  • bescheidenen Wohlstand, Gesundheit und Glück für alle
  • und mir hier und jetzt ein riesengroßes Eis. :D
Gute Liste :daumen::D
Ich würde auch erstmal das Eis nehmen...:D
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.778
Da war was los am Himmel, Glückwunsch und viele Wünsche....:daumen::daumen: