Sternhimmel

Janni

Janni

Beiträge
8.236
Im Urlaub konnte ich mal wieder bei sternklarer Nacht den Himmel ablichten, leider konnte ich nicht länger als belichten weil sonst die Lichtverschmutzung zu stark wäre und ich auch eine Nachführung gebraucht hätte 🤨

#1 - Blickrichtung Nord-West mit 14mm, Blende 1.8 und 30 Sekunden
01.jpg


Im letzten Jahr sind mir an gleicher Stelle doch noch etwas bessere Bilder gelungen : Sterne über Dessau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin und othello8
04.09.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sternhimmel . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.214
Schön, ich spüre die Nachtruhe 👍 🙂
Ungefähr in der Mitte kann man sogar einen Satellitenspur erkennen 🙂
 
othello8

othello8

Beiträge
562
Sehr schöne Nachtstimmung. Ansich ist die Lichtverschmutzung bei Nachtaufnahmen ein stetes Ärgernis. Aber bei dieser Aufnahme bringt sie eine angenehme Lebendigkeit ins Bild. Prima!
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.815
Sehr schön, gefällt mir gut.

Werde ich demnächst auch mal in Angriff nehmen und auf einen Hügel im Schwarzwald fahren.....