Steppenadler

Diskutiere Steppenadler im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Aufgenommen bei einer Greifvogelschau.
  • Steppenadler Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Aufgenommen bei einer Greifvogelschau.

comp__MG_0114-Bearbeitet.jpg

• Steppenadler Beitrag #2
Klasse Aufnahme, Linda. Ich mag Greife sehr gerne und war am vorletzten Wochenende auch auf einer. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, was ähnlich schönes hinzubekommen, aber zum Einen war ich irgendwie immer zu langsam mit dem Fokussieren und die Greife waren zu schnell, zum Andereren hatte ich leider wegen des Menschenandrangs keinen guten Platz. Aber das war ja nicht mein letzter Versuch...

• Steppenadler Beitrag #3
Danke dir Birgitt. Um ehrlich zu sein, bis zu dieser Show hatte ich keine Ahnung wie schwer es ist Greife zu fotografieren und das nicht nur im Flug. Selbst wenn sie nicht im Flug sind. Aber im Flug ist es extrem. Soviel Ausschuss hatte ich nicht mal als ich anfing zu fotografieren ;) Nein im Ernst, es ist wirklich gar nicht so einfach mal ein einigermaßen scharfes Bild im Flug zu bekommen. Leider waren die Wetterbedingungen nicht optimal. Die wenigen Sonnenstrahlen wurden schneller wieder von dicken Wolken verdeckt wie man die Kamera umstellen konnte. Leider war auch sehr starker Wind, sodass ein großer Teil der Vögel gar nicht fliegen durfte, da sie sonst von den starken Windböen zu sehr abgetrieben worden wären.

• Steppenadler Beitrag #4
Danke für die Info, Linda. Was mich noch interessieren würde: hattest du denn ein Stativ dabei? Und: bei welchem Falkner warst du denn hier?

• Steppenadler Beitrag #5
Nein Birgitt, ich hatte kein Stativ dabei. Dafür sind die Vögel zu schnell bzw. ich viel zu langsam. :D Das war der Falkner Franz Ruchlak. Schau mal hier

• Steppenadler Beitrag #6
Danke für den Tipp, Linda. Leider ist das von mir aus ja ziemlich weit weg. Aber ich merk mir sowas gern vor, wenn ich mal wieder in die Gegend komme.

• Steppenadler Beitrag #7
Falkner gibt es bestimmt auch in deiner Nähe. :)

• Steppenadler Beitrag #8
Hallo Linda.

Bin einfach nur fasziniert von Deinen Bildern.
Bitte mehr davon.
Du verstehst es, ein Motiv richtig ansprechend in Szene zu setzen.

• Steppenadler Beitrag #9
Ganz besonders schöne Greifvogelaufnahmen hast Du hier eingestellt! Super Schärfe, toller Bildaufbau und dezente, passende Bildbearbeitung. Gefällt mir sehr gut.

Allerdings bewundere ich auch Deine Hunde. Malinois?

LG Jens

Thema:

Steppenadler