Steine

othello8

othello8

Beiträge
489
Werte Fotofreunde,

das Fichtelgebirge ist neben vielen anderen Sehenswürdigkeiten gekennzeichnet durch sehr spannende Felsformationen. Ich habe versucht einige Exponate am Rudolfstein bei Weißenstadt mit meiner SD-15 und dem 17-70mm in Szene zu setzen.



Bild 1
_SDI5836.jpg




Bild 2
_SDI5841.jpg




Bild 3
_SDI5847.jpg




Bild 4
_SDI5848.jpg




Bild 5
_SDI5849.jpg




Bild 6
_SDI5853.jpg




Bild 7
_SDI5855.jpg




Bild 8
_SDI5860.jpg




Bild 9
_SDI5866.jpg




Bild 10
_SDI5875.jpg




Bild 11
_SDI5873.jpg
 
13.09.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Steine . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.099
Sehr schöne Bilder, fantastische Landschaft mit den Sandsteinfelsen 👍 👍 🙂

Danke fürs Zeigen 🙂

LG
Jan
 
othello8

othello8

Beiträge
489
Sehr schöne Bilder, fantastische Landschaft mit den Sandsteinfelsen 👍 👍 🙂

Danke fürs Zeigen 🙂

LG
Jan
Vielen Dank für die Rückmeldung, Jan.
Ich bin leider nicht ganz zufrieden mit den Bildern. Habe sie im Urlaub auf meinem Laptop bearbeitet und einige Bilder hier eingestellt. Als ich jetzt die Bilder bei mir zu Hause am PC gesehen habe, war ich doch etwas erschrocken. Die Bilder wirken hier anders und nicht so gut als auf meinem Laptop. Die Bildschirmeinstellung an meinem Laptop liegt doch etwas daneben.
Es freut mich aber, daß Dir die Bilder trozdem gefallen!
Viele Grüße
Dieter
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
320
Hej...

mir gefällt die Bearbeitung mit der hohen Farbdynamik und kräftigem Kontrast.

Sehr schöne Steinmassive...

Gruß, der Bü...
 
dj69

dj69

Beiträge
3.260
Mir gefallen die Bilder ausgesprochen gut. Einzig die 10 fällt ein bisschen aus der Reihe. Der Himmel ist hier weiß statt blau, aber sonst, klasse. :)
Wenn du aber minst es könnte anders/besser sein, mache doch mal ein alternatives Bild und stelle es zum Vergleich hier ein.
 
othello8

othello8

Beiträge
489
Liebe Fotofreunde,

es freut mich, daß euch auch die Bearbeitung der Bilder gefällt. Für meinen Geschmack sind die Kontraste zu hoch, die Farbsättigung zu stark und die Bilder wirken etwas überschärft. Die Bilder wirkten an meinem Laptop etwas anders.... Vor allem die Farben beim Fliegenpilzfoto sind sehr unnatürlich geraten. Dagegen paßt es bei Bild 10. Bei dem Tag am Rudolfstein hatten wir wechselhaftes Schauerwetter. Bei den meisten Bildern schien noch die Sonne. Bild 10 entstand 30 Minuten später, als bereits leichter Nieselregen aufkam. Daher ist der Himmel da nicht mehr so satt blau.
Bin gerade aus dem Urlaub zurück. Ich möchte aber die Tage Dirks Vorschlag nachkommen und einige Bilder, etwas anders ausgearbeitet, hier nachreichen.

Das Fichtelgebirge ist übrigens wirklich ein tolles Revier für Fotografen. Die monumentalen Granitformationen lassen sich toll in Szene setzen. Und wer gerne Architektur fotografiert, dem sei von dort ein kurzer Ausflug in das Bäderdreieck Karlsbad, Eger und Bad Marienbad empfohlen. Einzigartige Bäderarchitektur findet sich in diesen Orten in Tschechien. Ihr könnt mal bei meinen eingestellten Bildern aus Karlsbad schnuppern.

Liebe Grüße

Dieter
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge