Steinbrücke in Hadamar

Risca

Risca

HDR von der alten Steinbrücke über den Elbach in Hadamar bei Limburg...fotografiert als es die Sonne noch gab! :D

Lg Mario

Anhänge

02.03.2013

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Steinbrücke in Hadamar . Dort wird jeder fündig!
Kikekatze

Kikekatze

Der Bildaufbau grfällt mir richtig gut, nur die HDR Umsetzung ist mir zu heftig.

hgm2000

hgm2000

Hallo,
ich denke mir daß das Orginalbild schöner ist - der Fluß wirkt unnatürlich - schade!
Gruß Helmut

Akecheta

Akecheta

Ja ich denke auch, dass eine etwas dezentere HDR-Bearbeitung in dem Fall mehr gewesen wär. Aber was ist denn eigentlich Sonne???? :D:D

Hepac

Hepac

Eigentlich ein wunderschönes Bild...

... nur die HDR-Bearbeitung gefällt auch mir nicht so recht.

Ich bin zwar sowieso nicht der größte HDR-Fan aber hier hast du es wirklich etwas übertrieben wie ich finde.
Das Lila im Himmel und die Farben der Brücke lassen das ganze Bild sehr paranormal wirken.
Es ist nicht sehr schön anzuschauen, weil die Farben eher wenig ruhig sind und nach einer Zeit das Hrin verrückt spielt.

Das Original/Die Originale würden mich wirklich interessieren. Würdest du sie uns zeigen?

Gruß
Hepac

Risca

Risca

So hab das Bild jetzt nochmal bearbeitet und die Regler etwas runtergeschraubt, damit es etwas natürlicher aussieht. Den lilanen Himmel und das Wasser war auf meinem Laptop nicht zu sehen, hab ihn jetzt nochmal neu kalibriert und denke jetzt müssten die Farben stimmen...

Anhänge

camirosa

Hey Risca,
Ich muss schon dir für diese wunderschöne aufnahme gratulieren! Mir gefallen beide aufnahmen gut, wobei ich nochimmer zu dem Extremen HDR-Like Foto tendiere:) mir gefallen die extremen Übergänge besser und auch die farben kommen wesentlich besser rüber.

Steffen1207

Steffen1207

Moin,

mir gefällt das erste besser, ich mag solche extrem überzogenen Bearbeitungen, wenn es passt. :klatschen:

belladonnax

belladonnax

Das erste Bild wirkt wie verzaubert, irgendwie märchenhaft und wie gemalt. Verträumt!

Das Zweite realistischer.

Mir gefällt das Erste besser.

Eine tolle Aufnahme!