Steckkabel 1 ... Mitte östlich .....

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
21.043
Hallo zusammen,

Aus einer anderen Zeit .....

Fujifilm GFX 50r + Carl Zeiss Jena Pancolar 50mm/1,8 @1,8

STECKKABEL 1 Mitte östlich .....😊

Bild - 52.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
7.124
Das Pancolar macht sich gut an der Fuji!
Sehr schöne Aufnahme! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
21.043
Danke für den Kommrentar 😊

Das Zeiss Pancolar 50mm/1,8 ist ja an Kleinbild schon ein anerkannt gutes und interessantes Objektiv.
Dass es den größeren GFX-Bilodkreis bedienen kann, ist eine wichtige Erkenntnis für jeden, der nach
alternativer Verglasung für eine GFX sucht.
Leider ist noch viel zu wenig darüber bekannt, welche KB Objektive dazu in der Lage sind und auch für diese
Sensorgröße eingesetzt werden können.

Ich kann mit meiner stattlichen Objektivsammlung da gerne für Input sorgen, habe aber natürlich auch nicht JEDES Glas, das möglicherweise GENIAL an der GFX abliefert.

Der klare Vorteil von Kleinbildoptik gegenüber "ausgewiesener" Mittelformat-Optik ist natürlich, dass solche
Objektive regelrecht WINZIG klein bauen, gegenüber dem Einsatz von Mittelformat-Objektiven, die natürlich für noch erheblich größere Bildkreise gerechnet sind.

So wird die GFX 50r tatsächlich zu einer maximal kompakten, reisetauglichen und handlichen Kamera.😊

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oz75