Gastx
Das Pentacon Stativ ist sicher vielen Fotografen bekannt.
Hier
1.

gut zu sehen das in der Mitte vom Staivkopf da wer schon gesägt hat.
ICH.
2.

Die Mittelsäule habe ich gekürzt.
Einen Teil soweit gekürzt das an der untersten Seite des Stativkopfes minimal etwas über steht um nach den kompletten spreizen der Stativfüße absoluten Bodenkontakt zu bekommen.
Diese Mittelsäule hat zwei unterschiedliche Anschlüsse integriert.
Die eine Seite beherbergt den originalen Schwenkkopf von Pentacon der mit M16 Feingewinde eingeschraubt wird.
Zu sehen in den Aufnahmen 1/2 einmal liegend und einmal stehend.
Dieser Mittelsäulenteil ist weiterhin einsetzbar und steht jederzeit zur Verfügung.
Die zweite Seite, hier schon eingesetzt im Stativkopf, beherbergt ein 1/4Zoll Gewinde welches ich mit einen 1/4 zu 3/8 Zoll Gewindestift bestückt habe.
Somit kann ein kleiner Manfrotto 484 Kugelkopf aufgeschraubt werden.
Dieser ist ausreichend für Spiegellose Systemkameras und leichte DSLR Kameras.
Es folgen die Übersichtsaufnahmen.
Hier
1.

gut zu sehen das in der Mitte vom Staivkopf da wer schon gesägt hat.
ICH.
2.

Die Mittelsäule habe ich gekürzt.
Einen Teil soweit gekürzt das an der untersten Seite des Stativkopfes minimal etwas über steht um nach den kompletten spreizen der Stativfüße absoluten Bodenkontakt zu bekommen.
Diese Mittelsäule hat zwei unterschiedliche Anschlüsse integriert.
Die eine Seite beherbergt den originalen Schwenkkopf von Pentacon der mit M16 Feingewinde eingeschraubt wird.
Zu sehen in den Aufnahmen 1/2 einmal liegend und einmal stehend.
Dieser Mittelsäulenteil ist weiterhin einsetzbar und steht jederzeit zur Verfügung.
Die zweite Seite, hier schon eingesetzt im Stativkopf, beherbergt ein 1/4Zoll Gewinde welches ich mit einen 1/4 zu 3/8 Zoll Gewindestift bestückt habe.
Somit kann ein kleiner Manfrotto 484 Kugelkopf aufgeschraubt werden.
Dieser ist ausreichend für Spiegellose Systemkameras und leichte DSLR Kameras.
Es folgen die Übersichtsaufnahmen.