Stative... nur welche...?

Diskutiere Stative... nur welche...? im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Wir haben Manfrotto 055Pro "B" ; 2X 322RC2 Kugelkopf ; Einbein MA 334B ; Manfrotto 055 MF4; Kugelkopf 488RC2 ; im Einsatz. Meist sind die beiden...
  • Stative... nur welche...? Beitrag #21
Wir haben Manfrotto 055Pro "B" ; 2X 322RC2 Kugelkopf ; Einbein MA 334B ; Manfrotto 055 MF4; Kugelkopf 488RC2 ; im Einsatz. Meist sind die beiden Stative mit dem 322er bestückt. Flexibel und ausreichend Wasserfest.
Guckst Du:
comp_IMG_0455.jpg

comp_IMG_0470.jpg

comp_IMG_9449.jpg

comp_4W6V9529.jpg

• Stative... nur welche...? Beitrag #22
Manfrotto

Danke noch mal auch zu den Bildern ,

das Stative gefällt mir sehr gut . Jetzt gibt es ja sehr verschiedene Ausführungen von Kugelköpfen .
Gibt es da vom Handling eine Empfehlung ?? oder sind da alle gleich ! ?

Gruss Spidi

• Stative... nur welche...? Beitrag #23
Hallo Spidi

Nein, Kugelköpfe gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und Kugeldurchmessern. Aus den Bildern oben siehst Du einen sog. "Action - Grip" Kugelkopf (haben wir meistens drauf) er zeichnet sich durch eine Art Pistolengriff mit Hebel aus.
Funktionsweise: Griff gedrückt halten, Kopf ausrichten, Griff loslassen, Kopf ist arretiert. Für Landschaft, Architektur und Peoplefotografie sehr komfortabel .... für Makro eher ungeeignet.

• Stative... nur welche...? Beitrag #24
Ich besitze jetzt seit ein paar Tagen als Stativkopf das Sirui K-10x, siehe auch . Leider habe ich es noch nicht so ausführlich testen können wie ich gerne will, ist halt kurz vor Weihnachten, aber das kommt noch.

• Stative... nur welche...? Beitrag #25
Kugelkopf empfehlung

Hallo,

gibt es zu diesen Kugelköpfen eine empfehlung !? zum Stative Manfrotto 055XPROB

Typ:

walimex pro FT-6665H

Manfrotto 496RC2

Bilora Perfect-Pro Kugelkopf 2258

Danke Gruss Spidi

• Stative... nur welche...? Beitrag #26
ich habe auf meinem Manfrotto 055-XPROB einen #352RC und auf meinem Delamax Einbein einen #494RC2 montiert. Meine Kamera der Kreuzschlitten und die 500mm"Tüte" haben jeweils eine Wechselplatte spendiert bekommen. So entfällt das wechseln der Platte unter den einzelnen Geräten, was ja auch dem Stativgewinde gut tut. Mit beiden Kugelköpfen bin ich sehr zufrieden. Ein Absenken selbst mit dem langen Rohr konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

LG Norbert

• Stative... nur welche...? Beitrag #27
Stative

Hallo zusammen,

mein Kollege hat mir das Stative ( manfrotto 190 xprob ) mal geliehen .:)

Tolles Stative das ich mir auch sofort bestellt habe mit dem
Sirui K-10X Aluminium Kugelkopf .

Gruss Spidi

Thema:

Stative... nur welche...?

Zurück
Oben Unten