Statement

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Ohne politisch zu werden, fand ich einfach die Art des Statements fotografierenswert.

Heute gesehen an einem verschieferten alten Haus in einer oberbergischen Kleinstadt.

Technik: Nex 5N + CZJ Flektogon MC 2,4 35mm

Bilderforum Statement DSC08186 Nex 5N + Flek2,4 35mm silv eff (c) PPf.jpg

Und bitte,
nicht nur gucken, auch schreiben wie`s gefällt ;)

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Statement . Dort wird jeder fündig!
oz75

oz75

Moderator
Ich glaube da fehlt irgendwo ein "E".:rolleyes:

Scherz beiseite: Schön beobachtet - ist es doch ein gar zu nobel vorgetragenes Statement. :D

Die Silver-Efex-Ausarbeitung gefällt mir. Was ich vielleicht etwas anders gemacht hätte, wäre das Spiel mit der fotografischen Perspektive. Näher dran, Blick von unten und schief zum Beispiel.

Gruß,
Oz

six.tl

Guest
Nach dieser Ansicht handelt es sich nicht um ein Auftragswerk.
Es ist anderen persönliches Eigentum was mit diesen Schriftzügen verunstaltet wird.
Die Verursacher sollten dies mit Zahnbürsten wieder beseitigen bis sie davon lassen.
Diese Schmierereien, egal welchen Inhalts, gehören nicht dokumentiert.
Man kann seine Meinung auch anders ausdrücken.

PS. Da hilft auch kein E kaufen. Den Schaden hat der Eigentümer, ob es ihm gefällt oder nicht.

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

...Was ich vielleicht etwas anders gemacht hätte, wäre das Spiel mit der fotografischen Perspektive. Näher dran, Blick von unten und schief zum Beispiel.

Gruß,
Oz

Das scheint mir eine sehr gute Idee!

Irgendwann dies Jahr komme ich da nochmal hin,
wenn es noch dran steht, werde ich Deine Idee mal versuchen umzusetzen, Danke!

oz75

oz75

Moderator
Nach dieser Ansicht handelt es sich nicht um ein Auftragswerk.

D'accord.

Es ist anderen persönliches Eigentum was mit diesen Schriftzügen verunstaltet wird.

D'accord

Die Verursacher sollten dies mit Zahnbürsten wieder beseitigen bis sie davon lassen.

D'accord. Ich würde gerne ein Foto davon machen. :D

Diese Schmierereien, egal welchen Inhalts, gehören nicht dokumentiert.

Veto.
Zu dokumentarischen Zwecken ist das sicherlich völlig legitim. So wie es erlaubt ist, wilde Müllkippen und meinetwegen auch Hundehaufen abzulichten. ;)

Man kann seine Meinung auch anders ausdrücken.

D'accord. Ich persönlich finde die Krakelei jedoch irgendwie erfrischend - "unfäkal". :rolleyes:^^

Den Schaden hat der Eigentümer, ob es ihm gefällt oder nicht.

D'accord.

Das scheint mir eine sehr gute Idee!

Irgendwann dies Jahr komme ich da nochmal hin,
wenn es noch dran steht, werde ich Deine Idee mal versuchen umzusetzen,

Aber bitte dann, wenn die Vögel mit Zahnbürsten dran schrubben. :D

Gruß,
Oz

six.tl

Guest
Genau so meine ich das.
Dies leistet der Sache nur Vorschub und Freudenschreie bei den Verursachen.
Hier zeigt es schön den Bildungsstand des Schreibers.
Marode Anlagen, vernachlässigte Werkruinen, Mülldeponien und auch Hundehaufen stehen da sicher auf einen anderen Flur.

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Genau so meine ich das....

Nun, Deine Meinung sei Dir unbenommen, ich hab eine andere.

Fotografieren muß man sowas sogar, m.M.n. -aber egal, zum Glück sind wir ja alle unterschiedlich, sonst würde immer nur das Gleiche fotografiert. :)

In dem Sinne

Love & peace

Pitt

oz75

oz75

Moderator
Hier zeigt es schön den Bildungsstand des Schreibers.

Was doch auch schon dokumentationswert ist, oder?

Sieh' es einfach so, wie bei meinem Beispiel mit dem Hundehaufen.
Die machen ihr Häuflein - egal ob es jemand im Nachgang fotografiert. Zugegeben aus einem natürlichen Bedürfnis. :rolleyes:

Entfernt ähnlich verhält es sich mit den Lobotomisierten, die Häuserwände verunstalten. Es scheint ihnen ein offenbar unkontrollierbares natürliches Bedürfnis zu sein - auch wenn man bei humanoiden Tieren eine erhöhte Vernunftbegabung erwarten sollte. :rolleyes:

... Mülldeponien und auch Hundehaufen stehen da sicher auf einen anderen Flur.

Auch so eine Müllkippe?

Gruß,
Oz

moto_D7K

moto_D7K

Tja so gesehen find ich auch daß die allem Anschein nach frisch verputzte nagelneue und sehr gepflegte Wand, mit dem pipifeinen Pflaster davor schützenswert ist.

Nicht daß ich damit Sprayer oder sonstige Vandalen entschuldigen möchte, aber bei dem Foto ist wenigstens ein brauchbarer Spruch drauf.

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Nicht dass es Mißverständnisse gibt:
Natürlich bin ich gegen diese Sprayereien und auch gegen Vandalismus
und ich verstehe auch den berechtigten Zorn eines von Sprayern betroffenen Eigentümers!

Respektlosigkeiten (und dazu gehört m.M.n.auch das Besprayen fremden Eigentums), Ungerechtigkeiten, menschenverachtendes Verhalten usw.

-solche Dinge in meinen Streets zu zeigen ist mir halt ein Bedürfnis :eek:
denn leider leben wir ja nicht in einer heilen Welt sondern das sind eben alles auch Dinge die uns umgeben und uns im Leben begegnen.

Waldschrat

Waldschrat

Toller Schnappschuss!

Ich bin auch nicht grundsätzlich begeistert von Graffitis, und es ist auch nicht meine Art. ;)

Die erfrischend freundlich vorgetragene Aussage des obigen Spruches unterstütze ich zu 100%. :) Verbrachte den größten Teil meines Lebens in Mecklenburg-Vorpommern und weiss daher, wie es sich anfühlt, wenn rechte Gesinnung leider allgegenwärtig ist. :( Bin ein-zwei Mal im Jahr noch in der alten Heimat. Leider hat sich dort in diesem Punkt an den Verhältnissen in den letzten 20 Jahren nicht wirklich was verändert.

Insofern kann Mann/Frau gar nicht oft genug solche Statements wie oben auf dem Foto machen! :idee:

Grüße vom Waldschrat! :)

micha77

micha77

. . . vielleicht wohnt dort auch einer?
ich würde aber kein e sondern ein s einfügen !
die s/w umsetzung gefällt mir